Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

10 x ein Autokran? Hoffentlich ist das bei dir im Preis mit dabei
Da ist die Straßensperrung noch günstig.
Hast du schon mit der zuständigen Behörde gesprochen?
Wir mußten genaue Tage angeben, wann gesperrt werden muß.
Ob das war weil Hauptstraße und Staatsstraße oder ob das immer so ist keine Ahnung.

Wegen Lieferverkehr wurde nichts gesperrt. Dann stand halt mal der Baustoffhändler und hat mit seinem Lkw-Kran abgeladen.
 
O

Obstlerbaum

Bei uns gab es keinen Entscheidungsspielraum - das Ordnungsamt hat uns schriftlich mitgeteilt, wie zu beschildern und regeln ist.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich hol den Thread aus aktuellem Anlass mal hoch.

Unser GU sagte mir, dass unsere Straße für 2-3 Tage komplett gesperrt werden muss, da sie zu schmal für eine einseitige Sperrung ist.

über die Kosten konnte man mir bisher nichts genaues sagen.

Kann ich diese vorab beim Amt für Straßen und Verkehr erfragen?
Unsere Grundstück liegt an der Straße und ist von 2 weiteren Straßen umgeben, so dass eine Umleitung m. M. n. sehr einfach durch entsprechende Beschilderung möglich ist. Ampelanlage gibt es nicht.

Bei weiteren Recherchen im Netz hab ich nun bei einigen gelesen, dass die GU sich den Antrag für die Sperren gut bezahlen lassen, obwohl dieser wohl ziemlich simpel sein soll (das werde ich beim nächsten Termin mit dem GU erfragen).

Habt ihr den Antrag selbst gestellt und vorab Infos zu den Kosten erhalten?
 
H

haydee

Der GU hat ein Verkehrssicherungsunternehmen beauftragt den Antrag zu stellen und die Sicherung vorzunehmen mit Ampel - halbseitige Sperrung Hauptstraße. War gut so.

Verschiebt sich etwas muß der Antrag neu gestellt werden. Ist dann Pech für den GU wenn er den Antrag stellt.

ob Umleitung oder Sperrung entscheidet das Amt.
 
H

hampshire

Wir hatten dieselbe Herausforderung. Wir konnten einen Weg finden einen Kran auf dem Grundstück aufzubauen. Die Fläche dafür herzurichten war zwar auch ordentlich teuer aber der Kran vor Ort hat sich finanziell und vor Allem auch logistisch gelohnt, da Anlieferungen nicht präzise koordiniert werden mussten.
Vielleicht geht da ja mit etwas Kreativität auch bei Euch etwas - natürlich sind alle Grundstücke unterschiedlich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben