Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Wir hatten dieselbe Herausforderung. Wir konnten einen Weg finden einen Kran auf dem Grundstück aufzubauen. Die Fläche dafür herzurichten war zwar auch ordentlich teuer aber der Kran vor Ort hat sich finanziell und vor Allem auch logistisch gelohnt, da Anlieferungen nicht präzise koordiniert werden mussten.
Vielleicht geht da ja mit etwas Kreativität auch bei Euch etwas - natürlich sind alle Grundstücke unterschiedlich.
Der Kran ging fast drauf, aber nicht die LKW‘s mit den Wänden.
bei uns hat es 1200 Euro meine ich gekostet.
Also ich habe den GU so verstanden, dass der Kran nicht auf dem Grundstück bleibt (da nur 389qm) ,das soll auch wohl nicht von Nöten sein.

Ich muss das wohl noch genauer erfragen, wie das laufen wird..
 
H

haydee

Bei uns kam ein Autokran zum Hausstellen. Dazu noch die Wände, das ganze an der Hauptstraße. Eine Hauswand hatten sie auch auf die Straße gelegt und dort nochmal eine Isolierung angebracht.
Wir haben 1200 qm, 13 m Höhenunterschied, keinen 90 Grad Winkel, schmalste Stelle die zur Straße. Fläche alleine macht es nicht.

das ganze meine ich hatte um die 1200 Euro gekostet. Und es war gut so. Eine Dame hat die Beschilderung, die Ampel, und den LKW übersehen. Der Ärger ohne Sperrung. Wie es der Zufall wollte sollten zur gleichen Zeit Telefonkabel verlegt werden. Die waren so dreist. Hatten verlangt das wir die Ampel und Sperrung entfernen. Sie hatten eine Gehwegsperrung im Anschluss an unserer Sperrung beantragt. Gehwegsperrung ist billiger.Richtig währe Halbseitensperrung mit Ampel gewesen. Wollten ohne Genehmigung auf der Straße arbeiten.
 
11ant

11ant

Eine Dame hat die Beschilderung, die Ampel, und den LKW übersehen. Der Ärger ohne Sperrung. Wie es der Zufall wollte sollten zur gleichen Zeit Telefonkabel verlegt werden. Die waren so dreist. Hatten verlangt das wir die Ampel und Sperrung entfernen.
Und was ist dann passiert: Übersehdame hat Unfall gebaut und Telefonkabelverleger darf nun zahlen ?
 
H

haydee

Telefonkabelverleger mußte Strafe zahlen (Buschfunk) weil vorsätzlich falsch beantragt und hatte eine neue Genehmigung bekommen nach unseren Einzug.

die gute Dame hatte Schuld, da alles ordnungsgemäß aufgestellt war. Der kabelverleger konnte nichts dazu. Der war am anderen Ende
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben