Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Typische Juristen-Antwort: es kommt darauf an.
Viel Verkehr und fehlende Einsehbarkeit dürften eher für eine Ampel sprechen. Je nach Verkehr und anderen Straßen könnte man ja ggf. überlegen, ob eine Einbahnstraße möglich ist und die Gegenrichtung wo anders lang muss?
 
M

mulder999

Es ist eine gut befahrene wichtige Straße, aber geradeaus in diesem Bereich. Deshalb gut überschaubar ob jemand entgegenkommt. Ich denke, ausschlaggebend wird die Länge sein. Ich habe aber keine Maßen für sowas in Verkehrsrecht gefunden. Wahrscheinlich entscheiden sich die Beamten immer spontan, was sinnvoll wäre
 
H

haydee

Der Baukran wird doch nur 1x aufgestellt und bleibt stehen. Oder kommt jedesmal ein Autokran?

Bekommst du keine Einfahrt/Hof?
 
M

mulder999

Die Anfahrt auf das Grundstück ist über eine andre Straßenseite, die sehr schmal und leider für die Baufahrzeuge ungeeignet ist.
 
H

haydee

Wird an der Straße einmalig ein Kran aufgestellt für die ganze Zeit, bis das Dach eingedeckt ist oder soll jedesmal ein Autokran kommen?

Ist ein Gehweg da?Kann noch daneben z.B. durch auffüllen der restliche Stellplatz regeneriert werden?
Gehwegsperrung ist einfacher zumindest bei uns.
 
M

mulder999

Der Kran müsste ca. 10 mal kommen und halbseitige Straßensperre eingerichtet werden. Dies ist notwendig, um die Materialien auf das Grundstück zu befördern. Weil man eben nicht hinkommt mit Baufahrzeugen. Es ist wie gesagt nur unklar (bis die Stadt sich gemeldet hat), ob die Ampelanlage bei dieser Länge notwendig ist. Wir kommen aber um die halbseitige Straßensperrung nicht herum. Mit der Ampelanlage wird es > 4.000 €, so ein Angebot von dem Fachunternehmen (zuzüglich Gebühren die Stadt verhängt).
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben