Alexa und andere Haustechnik - Pro Kontra

4,30 Stern(e) 10 Votes
S

Steffen80

das erinnert schon sehr stark an die Leute die glauben 911 war gefaked oder wir waren nie auf dem Mond Dann macht mal..mir ist das zu albern. Ich muss auch nicht mit Leuten diskutieren die 0 technischen background haben..
 
O

Obstlerbaum

Was Amazon mit den Daten macht, ist nur ein kleiner Teil des Problems. Das Gerät kann aber gehackt werden und der Angreifer kann dann die Mikros und verbundenen Aktoren nutzen.
 
S

Steffen80

@WilhelmRo was bitte hat das mit technischem background (bzgl. alexa!) Zutun?!!!

@Obstlerbaum und daher nutzt Du auch kein Smartphone und kein online Banking etc.? Aha

Wann kommt eigentlich mal jemand der hier Fakten zu der These "alexa hört ab" auf den Tisch legt ? Bisher gibt es hier nur heiße Luft und Verschwörungstheorien...
 
WilhelmRo

WilhelmRo

@WilhelmRo was bitte hat das mit technischem background (bzgl. alexa!) Zutun?!!!
Du darfst gerne googeln was in einem IT und/oder Ingenieur Studium unterrichtet wird.
Bei mir war es Elektrotechnik.
Da gab es ein Semester "Netzwerke".
Da wurde auch Kommunikation getraced (zB. mit Wireshark).
Was man dann beim Programmieren von C / C++ / C# / Betriebssysteme / Datenbanken noch so mitbekommt, führe ich jetzt hier nicht weiter aus.
Also stell nicht immer jeden dümmer als dich dar ... das sind die wenigstens.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben