Alexa und andere Haustechnik - Pro Kontra

4,30 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Alexa und andere Haustechnik - Pro Kontra
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

"Alexa, Kühlschrank aus" und schon ist es ruhig bis die SollTemperatur+x überschritten ist
Das Soll-Ist-Delta bei der Temperatur erst mal anschwellen zu lassen, macht das Nachregulieren aber auch energieaufwendiger.

Im übrigen wundert mich, wie wenige Leute ihre Alexas und Siris umbenennen. Meine Erwartung war eigentlich, daß viele Leute so Dingern denen man Kommandos gibt die Namen ihrer Vorgesetzten gäben
 
S

Steffen80

Das Soll-Ist-Delta bei der Temperatur erst mal anschwellen zu lassen, macht das Nachregulieren aber auch energieaufwendiger.

Im übrigen wundert mich, wie wenige Leute ihre Alexas und Siris umbenennen. Meine Erwartung war eigentlich, daß viele Leute so Dingern denen man Kommandos gibt die Namen ihrer Vorgesetzten gäben
Es geht nicht um Energie sparen sondern um Ruhe.

@Bookstar: berufsbedingt schreibst Du trotzdem Unsinn!!! Informiere Dich über die Fakten..
 
B

Bookstar

Erkläre doch was dran Unsinn ist? Dann kann man sachlich diskutieren. Alles was du sprichst wird auf amerikanischen Servern dokumentiert und ausgewertet. Das möchten wir nicht.
 
Y

ypg

setz Dich mit der Technik hinter Alexa auseinander und Du verstehst das Du einfach nur Unsinn schreibst.
Nein, wird es nicht! Google selber nach den Fakten oder kannst Du das nicht?
Sorry Steffen, aber @Bookstar hat recht.
In Amerika werden mittlerweile in der Kriminalitätsbekämfung* Beschlüsse erfasst, die der Polizei erlauben, die aufgezeichneten Daten von Amazon zu bekommen. Dabei geht es unter anderem nicht um die Daten, die mit "Alexa" als Befehl anfangen, sondern um die Aufzeichnungen, die diskret, ohne es vom Besitzer zu ahnen, einfach mal so von der Box (Alexa) bzw Amazon aufgezeichnet werden. Die Polizei erhofft sich dadurch die Auswertung von Sprach- oder Geräuschaufzeichnungen und deren Zeiten, die Licht in eine Sachlage reinbringen können.
Es ist somit als ein unkontrolliertes Aufzeichnungsgerät zu sehen, welches das Geschehen in Deinem Haus aufzeichnet. Zwar nicht immer, aber vlt immer öfter?
*Kapitaldelikte
 
B

Bookstar

Deine Art und Weise zu diskutieren mundet mir nicht Steffen, respektloses Quarken daher Diskussion beendet und viel Spass mit deinem Irrglauben! VG
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben