Alexa und andere Haustechnik - Pro Kontra

4,30 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Alexa und andere Haustechnik - Pro Kontra
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Oh man...was qualifiziert Euch bitte zu behaupten, Ihr habt Recht und ich habe Unrecht?

Arbeitet Ihr bei Amazon? Habt Ihr Alexa mit entwickelt? Kennt Ihr den Code? Habt Ihr den TCP/IP Verkehr geloggt und analysiert?

Oder habt Ihr Euer Wissen einfach aus der Bild? Sorry..hier mal ein paar Basics:

[link vom Admin entfernt]
(Exploring the Amazon Echo Dot, Part 1: Intercepting)
 
S

Steffen80

Nö, bei der Polizei. Da gibts ua Netzwerk-Infos, die nicht nur Insiderinfos sind (sonst würd ich sie nicht mitteilen)
Und die deutsche Polizei hat in irgendeiner Art Zugriff auf die crypto algos von US Amazon? Hör doch auf..ich fall ja vor Lachen gleich vom Stuhl. Die deutsche Polizei* ist nicht mal in der Lage das dark net nennenswert zu "kontrollieren" oder den Handel mit Drogen in diesem einzuschränken. Da ändern auch medienwirksame Aktionen wie gegen silk road nichts dran. Wer Fakten zum Verhalten von alexa will (Stichwort: Reverse Engineering) kann/sollte sich an bekannte hacking groups wenden.

Gruss, Steffen

* nicht falsch verstehen, ich bin Freund der Polizei. Habe selber in der Familie Polizisten unter anderem beim Ermittlungsdienst.
 
S

Steffen80

PS: Nehmen wir mal an die Polizei wäre in der Lage den alexa Traffic zu sniffen und zu verwerten und erkennt dann, dass böses alexa aufgenommen Informationen (OHNE Aktivierung über Code Wort) nach Hause telefoniert...müsste es ja einen großen Aufschrei geben und entsprechende Maßnahmen. Bei uns gibt es ja schließlich Gesetze. Die Polizei würde sich ja sonst mitschuldig machen. Da das nicht passiert..beweist allein schon: Entweder die Polizei KANN es nicht ODER Amazon macht es nicht. Ich bin von beidem überzeugt
 
Y

ypg

Wo hat Amazon seine Server stehen? Du kannst doch sonst auch normal denken!
Wenn man sich irrt und seine toll geglaubten Geräte gar nicht mehr so toll sind, dann wird es bei Dir sehr unsachlich.
Macht mal hier allein weiter. Das Thema driftet zu weit ab.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben