Statistik des Forums

Themen
28.161
Beiträge
310.883
Mitglieder
44.224
Neuestes Mitglied
Timba23

MDT iRobot Fenster Sensor Kühlschrank

4,30 Stern(e) 10 Votes
@Steffen80

Beim Licht sehe ich auch kein Problem, das ist easy.
Welcher Sensor löst denn die Heizung aus? Anlegesensor am Zulauf der Dusche? Welcher?

Die Fenster im Raum lassen sich nur motorisch öffnen. Wenn ein Gast das WC nutzt und das Bedürfnis hat, zu Lüften, muss er dies irgendwie auslösen können. Schnüffelstück für den Abfluss hab ich noch nicht gefunden :p
Habe ich mittels 1Wire Sensor für Luftfeuchte realisiert. Direkt oberhalb der Dusche und schlägt daher sehr schnell an. Die Idee mit den Anlegesensor hatte ich auch..aber ist halt schwer da wieder ran zu kommen falls der mal defekt ist.

Fenster kann man bei uns ganz normal aufmachen. Machen Gäste auch manchmal. Ist aber nicht schlimm. Wir selber lassen die Fenster natürlich zu, da wir wissen das die Luft recht schnell wieder frisch ist.
 
KWL schaltet ebenfalls beim duschen ab (damit die Wärme bleibt) und schaltet nach dem duschen auf Max.Stufe für schnellen Luftaustausch. Alles geht allein wieder aus.
Habt ihr eine Einzel-Raum-Steuerung der KWL oder wird das ganze Haus mit hoch-und runtergeregelt?

Ansonsten ist mein Liebling momentan, dass ich unseren Saugroboter über Sprachbefehl mit Google Home in jeden Raum im Erdgeschoss schicken kann. Das ist einfach ein Traum, da ist mir auch das FBI egal :D
 
Wenn der Bier vom Kühlschrank zum Sofa transportieren kann, wird wirklich ein Mehrwert draus ;)

@Steffen80
ok danke. Ich denke ich werde es mit Anlegesensoren z.B. von MDT machen. Vielleicht zwei zur Ausfallsicherheit. Der Sensor selbst kostet ja nix und der UP Aktor kann eh mehrere anbinden.

Das Thema Fenster ist aber weiterhin ungelöst. Ich denke ich werde nen 55mm 2/4er Taster irgendwo in die Nähe des Waschbeckens neben ne Steckdose einsetzen, damit Gäste bei Bedarf das Fenster bedienen können.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Habt ihr eine Einzel-Raum-Steuerung der KWL oder wird das ganze Haus mit hoch-und runtergeregelt?

Ansonsten ist mein Liebling momentan, dass ich unseren Saugroboter über Sprachbefehl mit Google Home in jeden Raum im Erdgeschoss schicken kann. Das ist einfach ein Traum, da ist mir auch das FBI egal :D
wie hast das gemacht? geht das mit den irobot ? (die haben wir auch im Einsatz)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Was zur Hölle ist das für ein Kühlschrank den man zum TV sehen ausmachen muss ?

Das würde mich nerven dafür schau ich zu viel TV
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben