Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Oh, gibt es diese Unterscheidung heute noch ? - ich kenne das aus füher Kindheit noch, daß "Automatik" quasi als Warnhinweis hinter der Typenbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel prangte. Aber früher hatten wir auch noch einen Kaiser ;-)
"Nur Automatik" gilt ja strenggenommen nur für Wandler und CVT, und schließt eigentlich auch DSG aus.
Hier weiß ich es nicht, er hat ja nen australischen Führerschein, dort ist es üblich den auf Automatik zu machen, da gibt's auch fast nur Automatik. In Deutschland wird der dann aber entsprechend auch nur so anerkannt.
Mit Schaltgetriebe schon. 600 km Streckenlänge habe ich staufrei noch nie hinbekommen.
Selten. In über 10 jahren die ich jetzt hier wohne und den 20-30 mal die ich die Strecke jetzt gefahren bin habe ich das vielleicht 1-2 mal erlebt. Dagegen stehen aber auch Fahrten im anderen Extrem, wo du wirklich stundenlang stehst und über 10 Stunden brauchst.
Ja gut, aber Fotos machen kann die Familie schon. Und Schlauchwaagen benutzen auch. Bohrkerne zu nehmen würde ich auch eher nicht delegieren.
Genau. Mehr wollen wir ja auch gar nicht. Es kann ja sein, dass die Fotos der Familie schon für einen Ausschluss sorgen, dann können wir uns die Strecke schenken.
Aber nur, wenn du nachts oder in den Osten fährst. 120 km/h über 5 h im Schnitt, heißt >180 km/h, wenn frei…
Das Auto von meinem Mann fährt gar nicht mehr als 120 bei Rückenwind. :D
Und ich hätte dann wohl auch irgendwie Angst, dass sonst das Grundstück einfach weg wär.
Haben wir auch ein bisschen. Aber nicht so doll, es ist ja eher so ein "über Vitamin B"-Grundstück, das wird jetzt nicht aktiv vermarktet / beworben.
Ansonsten bin ich auch kein Fan von langen Autofahrten und bin überrascht, wieviele hier meinen, dass das Freitag oder Samstag hin/Sonntag zurück so null Problem wäre. Ja, es geht, aber so extrem "locker" find ich das jetzt auch nicht.
Bin auch bisschen platt wie viele Leute das als null problemo sehen. Man muss ja auch noch das drumrum betrachten. Ich habe keine Chance mich nach der Strapaze irgendwie auszuruhen bevor ich wieder im Alltag funktionieren und arbeiten muss. Und ne Strapaze ist das schon, ich finde Autofahren höcht konzentrationsintensiv auf Langstrecke. Ich sagte über Weihnachten noch zu meinem Mann, dass ich das viel krasser finde als 8 Stunden arbeiten, weil du bei der Arbeit doch wenigstens mal 5 Minuten an die Wand starren und ins Nichts glotzen kannst, oder dir nen Kaffee holen. Bei der Langstrecke starrst du meistens 3 Stunden lang auf eine sehr eintönige Autobahn, musst aber trotzdem jederzeit vollkommen aufmerksam sein, weil's halt Verkehr um dich rum gibt. Ich bin keine 20 mehr und finde das extrem anstrengend.

Aber die Judgementality in Internetforen war ja schon immer überdurchschnittlich hoch, das darf man nicht so eng sehen. Wir machen das schon - wir fahren da auch definitiv runter um uns das anzuschauen wenn es in frage kommt. Aber halt nicht Fr-So, sondern mit ein paar Tagen Ferienwohnung um uns auszuruhen. Vielleicht auch mit Mietwagen damit wir beide fahren können, oder mit dem Zug. Mal sehen.
 
andimann

andimann

Moin,

Wenn es um Flugreisen geht, dann bin ich mit Dir.
Bei der Freiwilligkeit... die sehe ich nicht.
Aber erstens könnte nur eine Person fahren, die andere mit Kind zu Hause bleiben, zum anderen machen das doch viele, gerade die Urlaubsreisen über mehr als solche Strecke, und das mit 2 Kleinkindern... ist doch kein Baby mehr :) ich kenne nur solche, die damit klar kommen. Als Beifahrer kann man sich doch um das Kind kümmern, wenn es nicht gerade schläft??!
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich meine, du hast mal in irgendeinem Thread geschrieben, dass du keine Kinder hast... ansonsten würdest du sowas nicht schreiben....

2 Jahre ist ein _extrem_ anstrengendes Alter in Punkto Auto fahren. Die schlafen nicht mehr einfach ein paar h am Stück, sind aber auch nicht mit Vorlesen, Hörspielen oder meinetwegen Tablettgucken unter Kontrolle zu bekommen.

Ist aber nun wirklich offtopic...

Zum Thema, was die anderen schreiben, stimmt schon. Seht zu, dass zumindest einer von euch seinen Allerwertesten da runterschafft und persönlich guckt!

Ja, 1200 km in zwei Tagen sind echt ätzend, vor allem im Winter. Aber machbar. Notfalls mit einem gescheiten Mietwagen. Notfalls mit Bahn oder auch Flieger einen Großteil der Strecke machen und nur den Rest mit Mietwagen.

Wie heißt es so schön?

"Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden... "

Viele Grüße,

Andreas
 
kati1337

kati1337

Wir werden so oder so runterfahren, wir wollen da ja hinziehen. Aber ich finde es schon etwas anmaßend, dass hier so getan wird als müssten wir hoppadihopp ins Auto springen und völlig unvorbereitet da hinrasen.
Wir haben ja mehr als 1 Objekt im Auge. Das Grundstück läuft uns nicht weg weil es nicht beworben wird. Wir haben noch ein Bestandsobjekt an dem wir gesteigertes Interesse haben (das würde ich eigentlich auch gerne mal hier vorstellen und nen Thread aufmachen aber ich trau' mich nicht mehr o_O ) , und noch ein zweites Grundstück als Option.
Und ich kann nicht in 3 Wochen mehrere Male da runter fahren. Daher lassen wir nach diesem erst mal die Familie schauen, während wir zeitgleich mit einem Makler nen Termin für das Bestandsobjekt machen, und warten ob wir von Grundstück 2 was hören. Damit wir mit einer Fahrt möglichst ALLE Optionen besichtigen / begutachten können.
 
OWLer

OWLer

Verstehe deine Empörung nicht. Wenn es mit Kind tatsächlich so schwierig ist - habe wirklich keins ;) - dann fahrt alleine. Für viele Deutsche ist 600km keine Entfernung. Hätte gedacht, dass gerade Australier da ähnlich ticken. Wenn es mit Kind nicht geht, dann alleine E, A6, 5er ausleihen mit den notwendigen Assistenzsystemen und gib ihm.

Sei’s drum. Das wird kein Wellness. Und jemand der hier im Sommer sich alle 5 Minuten über seine Situation beklagt hat muss eben an dem Ändern arbeiten. Du bist hier wegen des Grundstücks hier bald schon 20 Seiten on Fire und willst irgendwann mal ganz entspannt hinfahren. Was der Familien gefällt kann für euch schon ganz anders aussehen. Wer mal versucht hat von MTB-Trail oder Skipiste, weiß wie flach alles auf Fotos aussieht.

Was meinst du wie mit deiner Kenntnis von jetzt der Bau ablaufen wird?
 
A

aero2016

Verstehe deine Empörung nicht. Wenn es mit Kind tatsächlich so schwierig ist - habe wirklich keins ;) - dann fahrt alleine. Für viele Deutsche ist 600km keine Entfernung. Hätte gedacht, dass gerade Australier da ähnlich ticken. Wenn es mit Kind nicht geht, dann alleine E, A6, 5er ausleihen mit den notwendigen Assistenzsystemen und gib ihm.

Sei’s drum. Das wird kein Wellness. Und jemand der hier im Sommer sich alle 5 Minuten über seine Situation beklagt hat muss eben an dem Ändern arbeiten. Du bist hier wegen des Grundstücks hier bald schon 20 Seiten on Fire und willst irgendwann mal ganz entspannt hinfahren. Was der Familien gefällt kann für euch schon ganz anders aussehen. Wer mal versucht hat von MTB-Trail oder Skipiste, weiß wie flach alles auf Fotos aussieht.

Was meinst du wie mit deiner Kenntnis von jetzt der Bau ablaufen wird?
und warum soll sie runterfahren, wenn sie auf Bild 2 schon sieht, dass ihr der Ausblick ohnehin nicht gefällt?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben