Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Dann läuft es vermutlich auch auf eine Hebeanlage hinaus?!
Gut möglich.

Das Grundstück einer Seite wurde ja vor nicht zu langer Zeit bebaut. Ich überlege ob ich einen netten Zettel schreibe den ich meiner Familie mitgebe, ob sie den da einwerfen mögen / abgeben falls sie jemanden treffen, mit einer Nachricht und unserer Telefonnummer. Keiner kann uns da besser sagen wie sich das bebaut als die Nachbarn am Hang nebenan. So kann man sich vielleicht auch direkt kennenlernen.
Bin ja nicht so unsozial wie ich mich manchmal darstelle. :D
 
Y

Ysop***

Also bevor ihr kauft würde ich unbedingt runterfahren. Ich meine, ihr wollt da wohnen und nehmt viel Geld in die Hand. Da würde ich mich niemals nur auf meine Familie verlassen. Die nehmen vielleicht Kleinigkeiten anders wahr oder priorisieren anders. Nehmt Urlaub, fahrt gemeinsam hin!
 
OWLer

OWLer

Ihr habt doch Familie da. Samstag hin, gucken, Sonntag zurück.

600km sind ja keine Entfernung oder fahrt ihr ungern Auto? Wenn ich von mir auf andere schließe, ist das nämlich eine Strecke die ich regelmäßiger Freitags nach der Arbeit mache, um mit nem Kumpel in München was zu unternehmen. Wenn ihr nicht die BAB-Typen seid, dann ist das natürlich was anderes, aber auch in euren A1 passen Windeln, Snacks etc. oder leiht euch nen großes Auto. Sixt und co sind ja eh zurzeit etwas unterausgelastet.

Aber in eurer Situation und der Planungsintensität hier im Forum, hätte ich gedacht, ihr seid richtig heiß. Und dann hat noch niemand was da gesehen? Hinfahren!
 
WilderSueden

WilderSueden

Hab's euch mal angehängt, gerne Feedback falls jemand was utopisches sieht.
Wo sind Garage/Carport und Gartenhaus? Mit den Außenanlagen im Puffer?
Bei Hanglage werden die Außenanlagen teurer als im flachen. Wenn ihr mit einem normalen Keller nicht auf Straßenniveau kommt, dann werdet ihr sicherlich den Garten terrassieren müssen und das wird teuer. Das würde ich definitiv extra planen. So ist absolut nicht klar wieviel Puffer ihr habt.


Ansonsten muss ich OWLer und Ysop zustimmen. Wenn ihr euch ernsthaft mit dem Gedanken tragt das Grundstück zu kaufen müsst ihr eh hin. Also schaut dass ihr einen Familienbesuch draus macht. 600km kann man zur Not am Freitagabend runter reissen und Kind schläft während der Fahrt. Wenn das zu stressig ist, noch 1-2 Tage dranhängen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben