Abwasserrohre/Skolan db/Sanbloc statt Kombifix, positiver Bericht

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

Friemens

Eine der besten Entscheidungen war im ganzen Haus die Abwasserrohre in Skolan db Verlegen zu lassen. Wir haben den direkten Vergleich zu unseren Nachbarn, die normale HT-Rohre haben, der Unterschied bei den Geräuschen ist erheblich. Aufpreis: 685,00 Euro für 2 Bäder, 1 Gäste-WC und 1 Küche.
Der einzige Nachteil ist, sie sind etwas dicker als die normalen Rohre.
Des Weiteren wurde bei unseren WCs statt Geberit Kombifix das Element Geberit Sanbloc verbaut, was auch deutlich weniger Schall emittiert.
Ich kann nur empfehlen, auf den Schallschutz im eigenen Haus zu achten! Wenn Euer BU schreibt, dass er in VDI 4000 Schallschutzstufe II oder sogar III baut, klingt das erstmal gut, nützt aber nur Euren Nachbarn, da geht es nämlich um Geräusche in fremden Wohnungen/Häusern! Schallschutz im eigenen Haus muss separat vereinbart werden!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben