170m2 Einfamilienhaus auf dem bayrischen Lande

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: 170m2 Einfamilienhaus auf dem bayrischen Lande
>> Zum 1. Beitrag <<

X

XxTankerxX

so - der Plan ist nun vollendet.
Es wurde noch ein Fenster im Treppenaufgang, ein Fenster hinter der Garderobe ergänzt und ein zusätzlich sind jetzt alle Fenster auf der Südseite bodentief. Auch wurde die Überdachung auf 2.5m gekürzt. Somit ist jetzt um einiges mehr Licht im Haus.
Auch wurde die Küche jetzt zusammenhängend gestaltet.

Danke für eure Hilfe. Gerade mit den Beleuchtungsaspekten hätte ich da wohl einiges versemmelt.

Viele Grüße,
xXTankerXx
 
X

XxTankerxX

Ist das ganze für 600k mit Außenanlagen und Einrichtung machbar? Sprich 520k für Haus + 30k Außenanlagen + 50k Einrichtung?
Wie schätzt ihr das ganze preislich ein?
 
Climbee

Climbee

Stell bitte mal den aktuellen Plan ein, dann läßt sich das besser beurteilen.

Bleibt es bei den im Titel erwähnten 170qm? Irgendwie hatte ich aufgrund des Planes mehr qm im Hinterkopf.
Mit 520k für 170qm kommst du hin, kann aber knapp werden. Wäre mir zu knapp kalkuliert. Wir waren am Ende bei ca. 3.600/qm.

Kritischer sehe ich die 50k für die Einrichtung. Ein Großteil wird die Küche verschlingen, dann noch Beleuchtung, das ist auch nicht billig und dann wissen wir ja nicht, was du noch neu brauchst und was nicht.

Garten für 30.000? Bei über 800qm? Eher nicht. Zählt die Terrassenüberdachung zum Haus oder zur Gartengestaltung? Dann sowieso nicht. Aber auch so: 800qm ist viel und selbst wenn das Grundstück ganz gerade ist, wird das knapp. Oder ihr macht viel in Eigenleistung und laßt z.B. einen Teil des Grundstücks in Natur.

Insgesamt: wenn wirklich nur 600k zur Verfügung stehen, wird das ganze knapp. Dann überlegen, was man evtl. in die Zukunft schieben kann oder wo man abspecken kann.
 
X

XxTankerxX

Plan stell ich nachher ein wenn ich zu Hause bin. Und ja 170m2

Elektro, Böden sind komplette Eigenleistung (ausser Fließen).
Garten wird möglichst alles selbst gemacht, genauso wie das Pflastern im Hof.
 
X

XxTankerxX

Viel hat sich nicht mehr getan. Hauptsächlich im Bereich der Fenster - aber die san ja jetzt nicht das ausschlaggebende.
170m2-efh-auf-dem-bayrischen-lande-455791-1.PNG

170m2-efh-auf-dem-bayrischen-lande-455791-2.PNG

170m2-efh-auf-dem-bayrischen-lande-455791-3.PNG

170m2-efh-auf-dem-bayrischen-lande-455791-4.PNG
 
Climbee

Climbee

Naja, zwischen einem normalen Fenster mit BH und einer SHT ist schon ein kleiner Unterschied...

Die Speistür würde ich mir so noch einmal überlegen. Wie gesagt, wenn man da jetzt mit dem Einkauf kommt, wird das ein Gefrickel und - auch schon bemerkt: die Tür zur Küche wird meistens offen stehen, die würde ich mir ganz sparen (dann ist der Weg zur Speis auch nicht verbaut)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben