170m2 Einfamilienhaus auf dem bayrischen Lande

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: 170m2 Einfamilienhaus auf dem bayrischen Lande
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Würfel*

mein Architekt hat mir gerade geantwortet das ein Glaselement am oberen Podest nicht gut aussehen würde.
Was genau meinst Du/er denn da? Ich würde dir echt empfehlen, die Trennwand zwischen Windfang und Flur rauszunehmen und die treppe offen / luftig zu gestalten und ein vernünftig großes Fenster ins Treppenhaus zu setzen. Die Garage ist doch nur im EG und selbst da wird sie dir nicht viel Licht nehmen. Das Licht kommt doch trotzdem rein??

Hier mal ein Vergleich: Bild 1, so wird es bei dir in etwa aussehen , Bild 2, so könnte es aussehen.
170m2-efh-auf-dem-bayrischen-lande-448933-2.jpg
170m2-efh-auf-dem-bayrischen-lande-448933-1.jpg
 
X

XxTankerxX

Was genau meinst Du/er denn da? Ich würde dir echt empfehlen, die Trennwand zwischen Windfang und Flur rauszunehmen und die treppe offen / luftig zu gestalten und ein vernünftig großes Fenster ins Treppenhaus zu setzen. Die Garage ist doch nur im EG und selbst da wird sie dir nicht viel Licht nehmen. Das Licht kommt doch trotzdem rein??

Hier mal ein Vergleich: Bild 1, so wird es bei dir in etwa aussehen , Bild 2, so könnte es aussehen.
Anhang anzeigen 53640 Anhang anzeigen 53639
Bei mir wird es wohl eher eine Mischung aus beiden, da ich ja ebenfalls ein Podest wie in Bild 2 habe, aber eine Wand wie in Bild 1.

Ich hätte ein breites, nicht all zu hohes Fenster ab dem Podest (muss ja nicht direkt am Boden sein) mit integriert. Wenn es optisch besser aussieht auch nur auf Sichthöhe. Aber das müsste man sehen.
 
W

Würfel*

Na meine Bilder zielten auch eher auf den Vergleich: Treppe durch Wand getrennt OHNE Fenster statt offene Treppe (ohne Wand) MIT Fenster. Einmal läufst du in ein dunkles Loch, das andere mal in ein helles einladendes Treppenhaus. Aber wenn du nun eh ein Fenster integrieren willst, ist ja gut :) Ist die Aussicht so schlimm oder die Einsicht so extrem, dass es klein, flach und evtl mit Milchglas sein soll?
 
X

XxTankerxX

Na meine Bilder zielten auch eher auf den Vergleich: Treppe durch Wand getrennt OHNE Fenster statt offene Treppe (ohne Wand) MIT Fenster. Einmal läufst du in ein dunkles Loch, das andere mal in ein helles einladendes Treppenhaus. Aber wenn du nun eh ein Fenster integrieren willst, ist ja gut :) Ist die Aussicht so schlimm oder die Einsicht so extrem, dass es klein, flach und evtl mit Milchglas sein soll?
Die Aussicht ist gut - mein Architekt meint nur es sieht doof aus. Ich bin jedoch anderer Meinung und wollte eure Meinung hören und welche Fenster ihr integrieren würdet in Verbindung mit der aktuellen Treppe.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben