170m2 Einfamilienhaus auf dem bayrischen Lande

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: 170m2 Einfamilienhaus auf dem bayrischen Lande
>> Zum 1. Beitrag <<

X

XxTankerxX

Na, Ihr seid witzig. Im EG ist es dunkel, aber die Sauna braucht Tageslicht. Hmmmmm...


Viele trinken nicht nur am Tisch, sondern einfach in der Küche... immer mal schnell ein Glas aus der Leitung, da bietet sich ein Schrank neben/über dem Waschbecken an - nicht eine Lagerung in der Speis :D



Gar nichts. Du sperrst damit das letzte Licht auch noch weg.

Ich konnte leider das (nicht vorhandene) Flurlicht nicht simulieren. Vlt gehe ich nachher nochmal ran und kann eine Überdachung zeigen, wie das dann wirkt.
Dennoch ist mir einiges aufgefallen, dass tragende Wände eher willkürlich gesetzt sind? Ich bin ja kein Statiker, aber die Treppe links und rechts, und auch der Übergang zur Garage bzw dort, wo das OG drauf gesetzt wird, finde ich komisch. Und ein Schornstein ersetzt keine Wand. Du hast den Schornstein in die Wand gesetzt ;)
Da ich das Gefühl habe, dass ich irgendwie gg die Wand rede, rate ich mal, den Entwurf einem Fachmann vorzulegen und auch über die Lichtsituation zu reden.

Edit: Treppe ist auch steiler als Standard, die müsste ich auf 24cm Auftrittfläche einkürzen, aber da bin ich kein Fachmann.
Mein Architekt hat eigentlich Erfahrung in Sachen Statik. Sollte eigentlich kein Problem sein. Aber werde das mal nochmal anmerken.
 
11ant

11ant

Dennoch ist mir einiges aufgefallen, dass tragende Wände eher willkürlich gesetzt sind? Ich bin ja kein Statiker, aber die Treppe links und rechts, und auch der Übergang zur Garage bzw dort, wo das OG drauf gesetzt wird, finde ich komisch. Und ein Schornstein ersetzt keine Wand. Du hast den Schornstein in die Wand gesetzt
So isses - die Verzapfung des EG in die Garage hatte ich ja schon "moniert", allerdings den Schornstein dabei vergessen. Ja, der wäre da zu verschieben (und stört dann wohl den Türdurchgang zu Kind 2).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben