170m2 Einfamilienhaus auf dem bayrischen Lande

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: 170m2 Einfamilienhaus auf dem bayrischen Lande
>> Zum 1. Beitrag <<

X

XxTankerxX

Ich sehe aber Vorteile in der normalen Küchennutzung wenn diese Tür im Eck ist. Aber das ist und bleibt ein Streitthema.

Wie sehts ihr das jetzt Budgetmäßig?
@Climbee Etwas mehr würde schon gehen aber 600k hab ich mir jetzt mal als Limit gesetzt eigentlich. Mit etwas Eigenleistung hab ich das bisher schon als realistisch eingestuft.
 
H

haydee

30 k Außenanlage wenn es nur Material ist geht doch einiges
50 k für Einrichtung finde ich in Ordnung bzw. sehe ich da noch Puffer. Dann gibt es einfach eine neue Küche, der Rest wird übernommen. Muß doch nicht alles neu sein.
520 k ink. Baunebenkosten für 170 qm sollten gehen. Kommt doch letztendlich auf die Diziplin an.
 
X

XxTankerxX

30 k Außenanlage wenn es nur Material ist geht doch einiges
50 k für Einrichtung finde ich in Ordnung bzw. sehe ich da noch Puffer. Dann gibt es einfach eine neue Küche, der Rest wird übernommen. Muß doch nicht alles neu sein.
520 k ink. Baunebenkosten für 170 qm sollten gehen. Kommt doch letztendlich auf die Diziplin an.
Das sehe ich genauso.
Und es muss ja auch nicht die teuerste Küche sein. Natürlich muss es was aushalten aber nicht immer das Non-plus-Ultra sein.

Was führt ihr unter Baunebenkosten auf? Sind doch meist auch Erschließung, Vermessung etc. Alles im Zusammenhang mit dem Grundstück ist schon abgehakt. Bauantrag läuft über Freistellungsverfahren (und wurde sogar schon durchgewunken). Was es natürlich noch braucht ist ein Statiker (wird über die Baufirma geordert) und eben die Kosten für den Bauantrag. Was hättet ihr noch mit kalkuliert?
 
Schimi1791

Schimi1791

...
Und Sauna im dunklen Keller geht, aber schön ist anders...
...
Ich kann unsere Sauna schon - fast ... fast - im Garten sehen ... zum Greifen nah!

Der Platz wurde schon geschaffen:
Garten.JPG


Und es muss ja auch nicht die teuerste Küche sein. Natürlich muss es was aushalten aber nicht immer das Non-plus-Ultra sein.
Warte mit der "teuersten" Küche bis die Kinder aus dem Haus sind :D
Bis dahin MUSS sie was aushalten!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben