Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Tina mit K

Tina mit K

Ja ich freue mich schon darauf auf der Terrasse zu sitzen und mal nichts zu hören, ausser die Vögel. Wir wohnen zurzeit mitten in der Innenstadt und es ist einfach so sehr laut. Ich hoffe auch, das wir auf nicht allzu viele Probleme stoßen. Bisher liegen wir sogar vor dem Zeitplan. Eigentlich sollte alles erst in zwei Wochen starten, aber der Dienstleister hat uns Freitag angerufen und gefragt ob er heute anfangen kann. Da sagen wir natürlich nicht nein

Climbee

Climbee

Bei der Aussicht werde ich neidisch - nachdem wir eine Baulücke genutzt haben, sind wir natürlich von Nachbarn "eingekastelt". So auf freier Wiese wäre uns auch lieber gewesen. Aber hier mußt du einfach dankbar sein, wenn du überhaupt Grund zum Bauen findest.

So: unsere Sauna nimmt Gestalt an! Die Grundlage für die Trennwand zum Bad steht immerhin schon mal - Probeliegen konnte ich allerdings noch nicht

Baustelle: Holzständerwand im Aufbau, Bauarbeiter auf Leiter, Werkzeuge und Material.

H

haydee

@Climbee
Baulücken haben auch ihren Charme
z.b. sind die Nachbargärten schon eingewachsen
oft sind die Grundstücke nicht Rechteckig (bei uns gibt es keinen 90° Winkel)

M

matte

Ne Sauna hätten wir auch gerne integriert, Da fehlt momentan leider noch das Geld dazu. Aber das kommt noch iwann

Darf ich fragen, was euch die Sauna kosten wird mit Einarbeitung in die Dachschräge usw?
Sehe ich das Richtig, dass ihr auch ein Fenster in die Sauna bekommt?

Climbee

Climbee

Kostenvoranschlag war so bei 8.000€. Vorteil beim Holzhäuslebauer: der macht das auch.

Ja, ein Fenster ist mit in der Sauna. Wir wollten es hell haben - mein Traum war ursprünglich mal ein Doppelflügelfenster in der Sauna (ein festes, nicht zum Öffnen), darauf haben wir dann verzichtet. Jetzt guck ich halt aus der Badewanne in den Sternenhimmel und aus der Sauna ins Grüne (da stehen viele Bäume vor dem Badfenstern und im Sommer ist es wirklich grün - im Winter schauen wir ins Geäst)

Ich hab 'ne Fibromyalgie und oft heftige Gelenkschmerzen und mir tut Wärme gut (bei manchen ist es eher Kälte) - daher habe ich auf die Sauna bestanden.

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen