Baukosten und Baunebenkosten bei Massivbauweise 250 m2

4,80 Stern(e) 5 Votes
E

elviga2014

wir möchten bald mit dem Bau unseres Hauses in Massivbauweise beginnen. Die Architektin hat für den Bau 350 000,- vorgesehen. Ist es realistisch? Wohnfläche 250 m2, 3 Geschosse, ohne Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
aytex

aytex

250qm mal 1300€/qm sind schonmal 325.000€ wo sind die Baunebenkosten, Grundstückskosten, Küche, Außenanlagen und so weiter und sofort??
 
T

toxicmolotof

Mein Autoberater hat für den Kauf eines Neuwagens 65.000 Euro vorgesehen. Er hat 5 Sitze und 300 PS. Ist das realistisch? ;-)

Kann passen, muss aber nicht.

Gibts noch ein paar Details?
Lage, Ort, Grundrisse, Energiestandard, etc...
 
E

elviga2014

Lage - BW Pforzheim, Form -einfach, würfelförmig, flachdach. Kfw 70. Heizung -Stadtwerke.
Die 350T sind für den Bau plus Nebenkosten vorgesehen. Grundstück geht extra. Küche zahlen wir selber, außerdem wird der komplette Innenausbau ( Fliesen, Böden, der komplette Innenputz und Einbau der Türen) vom Freund der Familie erledigt. Da fallen reine Materialkosten an. Für mein Empfingen fehlen noch 20T bis 30T. zu den 350T dazu. Was sagt ihr?
 
T

toxicmolotof

Gefühlt eher der untere Rand als der obere Rand, aber ich bin kein Fachmann und kenne die Region eher als teuer.

Einfach heißt manuelle Rollladen, keine Elektroextras, Heizkörper, keine Garage...
 
B

Baufie

wir möchten bald mit dem Bau unseres Hauses in Massivbauweise beginnen. Die Architektin hat für den Bau 350 000,- vorgesehen. Ist es realistisch? Wohnfläche 250 m2, 3 Geschosse, ohne Keller.
Also Bekannte bauen gerade im Speckgürtel von Stuttgart. die behalten für knapp 180qm auf 2,5 Etagen, ohne Keller, allerdings mit Doppelgarage 321.000 EURO fast Schlüsselfertig (Boden- und Malerarbeiten in Eigenregie.

Es kommen noch die Baunebenkosten hinzu.
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben