Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
K

Klaus100

Bitte Objektiv bleiben


Dass die DM Probleme hat steht außer Frage,
Ich möchte mein Bauvorhaben fertig bekommen. Dass die DM mir dabei hilft glaube ich nicht mehr.
Nun wie kann ich es machen um weiter zu kommen? Ich bin bereit selber mit den Handwerker zu verhandeln und direkt zu bezahlen. Das wird mich Geld kosten aber wenigstens geht es voran. Im Moment habe ich ein Mietverlust und muss die Raten für unser noch nicht fertiggestelltes Haus bezahlen. Dies ist eine Belastung die ich nicht mehr lange tragen kann.
Wenn die Geschädigten sich zusammen tun und bei den Handwerkern zusammen auftreten bin ich sicher dass die Baustellen fertig gestellt werden.


Nur wie kann ich dies in aller Legalität machen? Hat jemand eine Idee?
Wie sieht die Rechtslage aus?

du solltest einen Anwalt zu Rate ziehen. ich glaube kündigen ist die einzige alternative. die Handwerker findest du in einem anderen Forum. schau dich mal um. da sind sehr gute Handwerker dabei die werden empfohlen von anderen Bauherren.
 
S

soccerstar79

Hallo zusammen,

bin auch DM Bauherr, und kann sagen es läuft nun wirklich nicht alles rosig, aber mir ist alles egal will nur mein Haus fertig gebaut bekommen egal ob Geld noch bei DM vorhanden oder nicht VERTRAG ist VERTRAG!

Und sage aber auch es gibt fast keine Baufirma ohne Probleme also jedenfalls nicht in unseren Baugebit mit über 200 Grundstücken.
 
M

mimsafreddi

Das versuch ich auch schon. Seit 14 Monaten und 3 Bauleitern und 100 Lügen und und und...
Hallo zusammen,

bin auch DM Bauherr, und kann sagen es läuft nun wirklich nicht alles rosig, aber mir ist alles egal will nur mein Haus fertig gebaut bekommen egal ob Geld noch bei DM vorhanden oder nicht VERTRAG ist VERTRAG!

Und sage aber auch es gibt fast keine Baufirma ohne Probleme also jedenfalls nicht in unseren Baugebit mit über 200 Grundstücken.
 
W

willhelmheld

du solltest einen Anwalt zu Rate ziehen. ich glaube kündigen ist die einzige alternative. die Handwerker findest du in einem anderen Forum. schau dich mal um. da sind sehr gute Handwerker dabei die werden empfohlen von anderen Bauherren.
Na Ja haben wir gemacht, Da kam auch schon eine Rechnung über 250€ nur für den Anruf und ein Tipp!.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben