Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 43 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

karuso

frage ? ösi2 ?an alle ?

Missverständnis!
-Bauherr oder Mitarbeiter DM ??
-hast noch vertrauen zu DM ??
-wie viele Bauherren schreiben im Forum und wie viele Mitarbeiter von DM ??
-wer hat die richtige Antwort ???
-ALLES SPEKULATION-
 
K

Klaus100

Weiss zwar nicht wo du das her hast das ich 2 mal angemeldet bin aber bitte .
De Punkt ist wenn DM vor die Hunde geht sieht keiner mehr irgendetwas vom zu viel bezahlten Geld. soweit verstanden!
Bei den HW das selbe.

Also was willst machen hoffen dast mit 20.000 Euro Restraten den Bau fertig kriegst, dann viel Glück.
Oder hoffen und mit den HW zusammen versuchen eine Lösung zu finden, es ist jedem sein DING:

Und zu demanderen Bitte lesen ist ein BVeitrag von M..........Sforum
da ja manche den link noch immer nicht haben
also ösi ehrlich, da kannste hoffen wie du willst. ohne Moos nichts los.

die haben kein Geld mehr. wo ist denn das ganze Geld von den Bauherren?? doch nicht bei Handwerkern und Lieferanten sonst würde ja nicht beim Landgericht geklagt werden und dort gehts um Millionen (und die Forderungen sind unstrittig, dies wurde vom Richter festgestellt),
Wer es soll noch vertrauen haben. niemand schmeißt schlechten Geld noch gutes hinter her.
sag mal ehrlich, wo soll das Geld her kommen???
Kreditwürdig sind die ja nun wirklich nicht, mit solchen Schulden!!!
Kreditauskünfte alle zus. sehr schlecht.
 
B

Bushaltestelle

Insolvenz ??

ist doch Unsinn . Wer sowas behauptet hat null Ahnung von Betriebswirtschaft. da prügeln und streiten sich 2 unternehmen wegen
pinatz und alle Bauherren denken gleich das wars.

wie die Kinder
 
K

Klaus100

Zitat aus einem andern auch aktuellen Forum,

Ich bin der Schwabe, der mit Gera gebaut hat, deine Wahrheit tut weh, mein Verkäufer war sehr eloquent und hat was die Firma angeht gelogen wie der Teufel!! Schade die Selbstgerechtigkeit ohne Mitleid. Ich hatte Creditreforauskunft angefragt, die war damals einwandfrei. Meine Bausumme liegt deutlich über 240.000 Euro zzgl. günstiges Grundstück um den selben dreh, wenn ich nicht bald da raus komme, wird mich die Entscheidung die finanzielle Existenz und sicher ein großes Stück Lebensglück meiner Familie kosten.
Jetzt zu jemanden der etwas durch Unterlassen ändern kann:​
Herr Keul
Bitte lassen Sie das! Jeden Tag schließen noch arme Menschen Verträge mit DM ab und erleiden schaden, solange S.R. und M.K. behaupten können, es geht weiter, können diese auch die verschiedene Geschädigten, auch die eigene Bank beruhigen, denn es laufen ja noch Verhandlungen mit den Handwerkern - Ihnen, Herr Keul...
Viele Bauherren klagen nicht vor Gericht, weil bis wir bei Gericht sind und unzweifelhaft Recht bekommen haben, wird DM kein Geld mehr bezahlen können, so sitzt der Bauherr auf zusätzlichen Gerichtskosten, Anwalt etc.. und die Bauzeit geht ins zweite Jahr! Meine zusätzliche Belastung aus Grundstück und bereits bezahlten Raten, 1.600,- mtl.
Lösung: Liegt hingegen die Inso vor, können wir wenigstens recht gefahrlos und vielleicht schon nächste Woche außerordentlich kündigen. Sie Herr Keul, verlängern mit dieser irrealen Aktionen unser Leiden und schädigen die Bauherren, indem Sie die Inso durch Ihre wirklich unrealistischen (Ein Bauherren/Handwerker Vorstand ist ehrlich ein kindlicher Gedanke) Aktionen verzögern. selbstverständlich sind Sie auch Unternehmer, ich übrigens GF im Bankenbereich. Aber lassen Sie das nun um Gotteswillen wenigstens im Niedergang die Profis machen und den Schaden wenigstens begrenzen Lieber Handwerker - Bitte bei den Leisten bleiben.
Es gibt kein Unternehmen der privaten Wohnungswirtschaft, das in diesem Stadium oder einem Konstrukt wie von Ihnen beschrieben je hätte gerettet werden können. Die Firma ist doch nicht ohne Grund in diesen Schwierigkeiten und Sie wollen einfach mit uns allen weitermachen? Ich war bisher ein recht guter Kaufmann, aber ich soll jetzt im Bauherrenvorstand mit meinen Handwerkern unseren nicht zu unrecht, kaputten Bauträger sanieren??
Wie bei Domicil werden schon Millionen verloren sein, sehr wahrscheinlich!
Bitte, Bitte Herr Keul, hören Sie auf damit - wenn Sie nicht wie von Tanya schon gepostete (ICH WÜRDE AUCH GERN SCHREIEN!!) - ganz, ganz sicher sind, das da noch ganz,
ganz viel Geld auf der Kante liegt (Cayenne Kofferraum??) Bitte stellen Sie sich nicht auf eine Stufe mit diesen Verbrechern und lassen Sie es.​
 
B

Bushaltestelle

keine Ahnung

woher nehmen sie ihre Weisheit von wegen ich hätte keine Ahnung.
werden sie mal nicht frech jaaaaaa
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben