Braune Türen weiss Lackieren...

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

macker

Guest
Hallo

Ich würde gerne meine beiden Türen in meiner Wohnung weiss Lackieren (jetzt braun), bin mir aber bezüglich der Wahl des richtigen Lacks unsicher. Könnte mir hier jemand einen Rat geben, welcher Lack (Kunstharzlack, Lack in Wasserbasis usw. usf.) dazu am geeignetsten ist?
Wichtig ist mir eigentlich insbesondere neben dem Aussehen, die Haltbarkeit und vor allem das Thema "nicht gesundheitsschädlich" aufgrund von neugeborenem Nachwuchs im Haus... Wir haben hier halt leider auch keine Möglichkeit, nach der Verarbeitung die Wohnung zu verlassen - sollte daher direkt nach dem Anstrich ertragbar sein.

Danke !!!
 
T

tanja

Wenn es um den Nachwuchs geht, dann unbedingt Lack ohne Lösungsmittel . Um aus braunen Türen weiße Türen zu zaubern, solltest du mindestens zwei Mal mit einer weißen Grundierung Vorstreichen, sonst schimmert das Braun immer wieder durch. Haltbarkeit bietet jeder Lack, wenn er richtig verarbeitet wird, also gründlich anschleifen, gut Grundieren und dann den Lack dünn auftragen.

Gruss
Sandy
 
T

tanja

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, ich würde den Lack im Öko-Haus kaufen, also ökologischer Hausbau.

Gruss
Tanja
 
T

tanja

Hallo,

so oft Grundieren bis keine braune Farbe mehr durchschimmert und erst dann zum Lack greifen. Öko-Lack finde ich mit Kindern auch am Besten.

Gruss
Leo
 
K

khkuepper

Hallo

Ich würde gerne meine beiden Türen in meiner Wohnung weiss lackieren (jetzt braun), bin mir aber bezüglich der Wahl des richtigen Lacks unsicher. Könnte mir hier jemand einen Rat geben, welcher Lack (Kunstharzlack, Lack in Wasserbasis usw. usf.) dazu am geeignetsten ist?
Wichtig ist mir eigentlich insbesondere neben dem Aussehen, die Haltbarkeit und vor allem das Thema "nicht gesundheitsschädlich" aufgrund von neugeborenem Nachwuchs im Haus... Wir haben hier halt leider auch keine Möglichkeit, nach der Verarbeitung die Wohnung zu verlassen - sollte daher direkt nach dem Anstrich ertragbar sein.

Danke !!!
Wenn du die Türen vernünftig haben willst dann verwende keinen Acryllack verwenden ,denn der lässt sich später nicht Schleifen ,denn der Hälfte die Schleife Hitze nicht aus und wirft blasen! andere Lacke sind zwar nicht die gesündesten aber gutes lüften danach hilft immer ,wenn ich sowas mache schicke ich die Kinder zur Oma Problem behoben ,lösemittelhaltige Lacke haben einen viel besseren verlauf ,weil sie länger offen sind ! aber das muß jeder für sich entscheiden !wichtig ist aber das schleifen nach jeder Lackierung ! Aufbau sollte aber immer sein Für einen tragfähigen Untergrund ,wie ein alter brauner Lack ,brauchst du keinen Grund ,sondern einen Vorlack ,ein bis zwei mal und dann einen Satin Lack oder Hochglanz je nach belieben ! viel Spaß dabei !
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben