Gartengestaltung

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Danke für eure tollen Ideen, ich werd sicher einiges davon anwenden! Fällt euch noch was ein? Ich freu mich über so viele Ideen wie möglich!
 
F

FantasyPictures

Ich liebe Gärten mit einem kleinen See bzw. Teich! Wie groß ist denn dein Garten? Ich meine keinen Teich zum schwimmen gehen...aber man kann Fische darin halten, oder auch einfach nur so zum Anschauen. Es ist halt schon viel Arbeit eine Grube auszuheben, Dichten, usw.
Kommt drauf an ob du Hilfe zur Verfügung hast in deinem Bekanntenkreis oder so...*gg*
Aber es lohnt sich dann im Endeffekt! Sieht echt super aus, so ein eigener kleiner Teich mit Pflanzen drum herum! :)
Lg Marie
 
F

FantasyPictures

haha du bist lustig! Damit dass es super aussieht hast du schon recht! Aber damit hat man echt eine Menge Arbeit! Vor allem braucht man da echte Profis, sonst wird das nichts! Teure Angelegenheit! ;)
Da gibts bestimmt ebenso originelle Ideen zur kreativen Gartengestaltung, die weniger aufwändig sind!
Ich habe ja leider keinen Garten, aber wenn ich einen hätte dann würde ich mir auf jeden Fall ein Gemüsebeet zulegen!
Oder kennst du die Kletterpflanzen? Die sind echt spitze, leicht anzuschaffen und pflegeleicht! Die Holzwände auf denen sich die Kletterpflanzen dann empor ranken sollen gibts auch überall zu kaufen!
Ist mir nur gerade eingefallen! :)
 
Z

zimmerone

Hallo!
Also meine Eltern haben sich auch ein kleines Biotop angelegt. Wirklich eine sehr schöne Sache, auch wenn man sich gerne frei lebende Fische halten möchte. Vom Preis her vermutlich aber oft nicht die optimale Lösung. Tendiere deshalb auch eher zu Blumen- und Gemüsebeet. :)
 
F

FantasyPictures

Hallo!
Meine Nachbarin hat sich ein Biotop machen lassen. Und zwar machen lassen deshalb weils wirklich nicht leicht wäre das alleine ohne Profis zu machen! Es sieht toll aus, aber wir haben dadurch noch mehr Mücken im Sommer...und im Winter schenkt man dem "Teich" kaum Beachtung!
Also ich würde das auch eher lassen! Aber ja...Ansichtssache! :D
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben