Teich mit oder ohne Fische

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
wir möchten uns gern einen Teich anlegen und überlegen ob wir Fische reintun sollten oder nicht. Jeder sagt was anderes und wir sind nun echt verunsichert denn es gibt vieles was dafür und vieles was dagegen sprechen würde, was meint ihr ?
 
L

Lily

Guest
wenn der Teich groß genug ist dann kannst du gern Fische rein tun, du musst dir aber im klaren sein dass die dann auch darin überwintern können. Das geht nur wenn der Teich mind. 80 cm tief ist. Denn sonst besteht die Gefahr dass die Fische einfrieren wenn es Winter wird.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
Fische sind sehr schön aber sie verschmutzen das Wasser schon sehr und das führt dazu dass sich Algen bilden können. Wenn ihr auf die Fische verzichtet dann habt ihr immer klares Wasser. Ausserdem kommen dann andere Tiere an den Teich wie Frösche oder sogar eine Ringelnatter !
 
L

Lily

Guest
Hi,
wir haben uns Elritzen für den Teich geholt, die versorgen sich selbst mit Futter und müssen nicht extra gefüttert werden. Das hat den Vorteil dass wir im Sommer keine Mücken im Teich haben, denn die Fische fressen die Larven alle auf.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
im ersten Jahr hatten wir Goldfische aber dann haben die Katzen von den Nachbarn die Futterquelle entdeckt und dann wurden es jede Woche weniger Fische. Erst haben wir immer wieder neue gekauft aber dann wurde mir das zu blöd und ich habe es gelassen.
 
L

Lily

Guest
das kenne ich auch, bei mir war es ein junger Koi den sie mir raus geholt haben. Danach hatte ich keine Lust mehr auf Fische, die Katzen kommen immer dann wenn man sie nicht sieht und daher kann man auch nicht sagen welche Katze es war.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben