Schlange im Teich

L

Lily

Guest
Hallo Leute,

mein Problem ist schon ein bisschen älter aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im letzten Sommer ist im Teich eine Schlange aufgetaucht und ich habe mich sehr erschrocken.
Sie war etwa einen halben Meter lang und schwarz, was könnte das sein und was wenn die wieder kommt ?

by Locher
 
L

Lily

Guest
Hallo,

da musst du keine Angst haben das war eine Ringelnatter die ist total harmlos. Die kann dich auch kaum beissen weil sie so scheu ist. Wenn sie wiederkommt dann freu dich die hält dir die Mäuse aus dem Garten fern.

Beagle
 
L

Lily

Guest
Meine Eltern hatten einen großen Teich auf dem Grundstück und da lebte auch eine Ringelnatter. Die war nicht scheu und man konnte sie sogar aus der Hand füttern. Die ist total harmlos und sehr nützlich.

Kamel
 
L

Lily

Guest
das kann ich nur bestätigen eine Ringelnatter beisst zwar auch aber sie hat kein Gift. Bei Gefahr sondert sie nur eine übel riechende Flüssigkeit ab aber das macht sie echt nur wenn man sie in die Enge treibt.

Sibille
 
L

Lily

Guest
wenn es wirklich eine Ringelnatter ist dann erkennst du sie ganz leicht daran dass sie an den Kiefern zwei halbmondförmige Flecken hat.

Anorak
 
L

Lily

Guest
wenn es wirklich eine Ringelnatter ist dann erkennst du sie ganz leicht daran dass sie an den Kiefern zwei halbmondförmige Flecken hat.

Anorak
Keine andere Schlange schwimmt im Wasser das muss schon eine Ringelnatter sein, es sei denn es ist ein Exot der ausgebüchst ist.

Bauzaun
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben