Grundriss fertig - was sagt ihr dazu?

5,00 Stern(e) 5 Votes
K

karliseppel

Hi, dazu ein paar Anmerkungen:
Den Dachraum über der Garage werden wir so herrichten dass er ausgebaut werden kann als weiteres Kinderzimmer...
Ist das eine grenzbebaute Garage?

Regale in der Speis: WEnn du mit ca 30cm Regaltiefe einverstanden bist, ist alles in Butter.


Ich denke, dass es im GO Alternativen gäbe, das Bad nicht in der Südausrichtung zu planen.
(und trotzdem die Ankleide erhalten bleibt)
Vielleicht sprichst du das nochmal bei deinem Planer an...
vg
ks
 
A

April2013

Oh jetzt bin ich überfragt. Weiß nicht ob hier eine grenzbebauung vorliegt. Woran seh ich das?? Muss ich nachfragen... Warum????

Ja 30cm ist in Ordnung für uns...

Wir wollen das Bad im Erker haben also wird es eng mit Ankleide :)
 
K

karliseppel

Oh jetzt bin ich überfragt. Weiß nicht ob hier eine grenzbebauung vorliegt. Woran seh ich das?? Muss ich nachfragen... Warum????
Hmm, du weisst nicht wie dein zuk. Haus auf dem Grundstück liegt?
Aber der Grund warum ich das frage ist der, dass die Grenzbebauung unzulässig ist.
Garagen werden dennoch häufig auf die Grenze gebaut, weil diese unter bestimmten Umständen
"priveligiert" sind. Z.B. wenn man Kraftfahrzeuge darin abstellt. Dieses Privileg verwirkt man allerdings,
wenn man dieses Bauteil dann auch noch zu anderen Aufgaben nutzt. Z.B. als Kinderzimmer.
Wobei hier bei der späteren Nutzung als Wohnraum auch noch ganz andere Aspekte zu beachten sind.
Stichworte: Geschossflächenzahl, Raumhöhe, Fluchtwege ...

Wir wollen das Bad im Erker haben also wird es eng mit Ankleide :)
Aaaaah. ;)
 
A

April2013

Also ich weiß natürlich schon wo auf'm Grundstück das Haus steht aber ich weiß nicht ob das dann als grenzbebauung zählt. Also das Haus steht von der Straße ca 3 m weit weg.. Und rechts als da wo die Garage aufhört fängt dann gleich das andere Grundstück an. Heißt das dann das es grenzbebauung ist?? Der Nachbar neben uns hat auch an der Grenze die Garage und oben hat er ein Arbeitszimmer wir müssen leider Satteldächer auf die Garage setzen...

Was ich weiß dass auf der Nordseite kein Fenster über der Garage sein darf...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben