Pax Komplement Einlegeböden unterschiedlicher Tiefe kombinierbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
K

Kennnedy

Hallo,
ich möchte in einen Pax mit der Tiefe 58cm ein Komplement Einlegeboden mit einer Tiefe von 35cm montieren. Geht das problemlos (wegen den vorgegebenen Löchern im Einlegeboden)?

Alternative wäre: Ich schneide einen Einlegeboden mit 58cm Tiefe etwas zurecht. Erste Variante wäre mir lieber :-)

Danke für eure Hilfe.
 
Fabienne95

Fabienne95

Hallo,

es ist grundsätzlich möglich, einen Komplement Einlegeboden mit einer Tiefe von 35cm in einen Pax mit einer Tiefe von 58cm zu montieren. Die vorgegebenen Löcher im Einlegeboden könnten jedoch möglicherweise nicht perfekt mit den Befestigungslöchern im Pax übereinstimmen. In einigen Fällen können diese Unterschiede durch Anpassungen oder zusätzliche Befestigungsmethoden behoben werden, aber es könnte sein, dass der Einlegeboden nicht so stabil sitzt wie vorgesehen.

Die Alternative, einen Einlegeboden mit 58cm Tiefe zurechtzuschneiden, könnte daher die einfachere und stabilere Lösung sein, da er perfekt in den Pax passen würde.

Ich empfehle, die erste Variante auszuprobieren, aber sei darauf vorbereitet, möglicherweise zusätzliche Anpassungen vornehmen zu müssen. Falls das nicht zufriedenstellend funktioniert, kannst du immer noch zur zweiten Alternative greifen.

Viel Erfolg mit deinem Projekt!

Beste Grüße,
Fabienne
 
H

houser

Ich würde einfach im Ikea die 2 Böden aufeinander legen und schauen, ob die Löcher für die Bodenträger hinten deckungsgleich sind, wenn sie an der Hinterseite aneinanderliegen. Ich weiß nur gerade nicht, ob man das sieht (wenn sie in Folie verpackt sind) oder nicht (im Karton). Sonst in der Ausstellung messen. Auf jeden Fall haben die tiefen Schränke 3 Lochreihen, da ist es zu vermuten, dass die nicht so tiefen mit den hinteren 2 Löchern auskommen und passen. Aber ich habe es noch nicht selbst probiert, ich habe nur tiefe Böden.
 
Musketier

Musketier

Hallo,

es ist grundsätzlich möglich, einen Komplement Einlegeboden mit einer Tiefe von 35cm in einen Pax mit einer Tiefe von 58cm zu montieren. Die vorgegebenen Löcher im Einlegeboden könnten jedoch möglicherweise nicht perfekt mit den Befestigungslöchern im Pax übereinstimmen. In einigen Fällen können diese Unterschiede durch Anpassungen oder zusätzliche Befestigungsmethoden behoben werden, aber es könnte sein, dass der Einlegeboden nicht so stabil sitzt wie vorgesehen.

Die Alternative, einen Einlegeboden mit 58cm Tiefe zurechtzuschneiden, könnte daher die einfachere und stabilere Lösung sein, da er perfekt in den Pax passen würde.
Das Thema ist vermutlich schon längst überholt, da aus Anfang 2023.

Trotzdem noch einen Tipp.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Löcher vorn zu hinten die gleichen Abstände haben. Ich glaube nicht.
Kürzt man den Einlegeboden hinten ein und will den nach hinten schieben, kann es sein, dass die Löcher nicht passen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben