Kaufentscheidung kleine Doppelhaushälfte 100 qm aus 1930

4,90 Stern(e) 8 Votes
F

Finch039

Puh, nein, die Decke hängt man nicht ab. Spots sind eh langweilig. ;)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hier könnte man rein vom Außenbild ja sogar über den Ausbau von den Kellerzimmern zur Straße nachdenken. Zum Beispiel als Büro. Ansonsten schließ ich mich Yvonne an. Sobald Bebauungsplan, jetziger Grundriss und Lageplan bekannt sind, kann man sich das zusammen ansehen. Vielleicht geht ein Wintergarten als Esszimmererweiterung oder ähnliches, falls es später wirklich zu eng sein sollte. Auf jeden Fall kaufen, wenn die Dinge so sind, wie sie sind. :)
Ich finde Spots super schön, bin aber vielleicht nicht ganz auf der Höhe der Zeit :D
Ausbau der Kellerzimmer ist nicht möglich, vorne ist ja nur noch Bürgersteig.

Wintergarten nach hinten raus wäre sicher möglich, bin aber kein Fan von Wintergärten :-)
Ich denke, wir werden versuchen, das Beste aus der vorhandenen Fläche rauszuholen und damit auszukommen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Eine Raumhöhe von 2,40 finde ich schon ok, damit kann man gut leben. Deutlich drunter würde ich aber nicht gehen.
Wenn ihr eh eine Kernsanierung macht würde ich nur Gedanken über eine Fußbodenheizung mit niedriger Aufbauhöhe machen, dann kommt das auch hin
 
Tolentino

Tolentino

Was ist denn beleuchtungstechnisch so der Stand der Zeit? Bin ich so altmodisch unterwegs?
Sagen wir mal die waren in den 80ern ganz geiler Dreck und in den 90ern hat das jeder halbwegs begabter Heimwerker mit Stolz selber eingebaut.
Heute macht man das wirklich nur im Flur oder allenfalls in Bädern.
Geschäftsräume vielleicht noch.
 
K a t j a

K a t j a

Was ist denn beleuchtungstechnisch so der Stand der Zeit? Bin ich so altmodisch unterwegs?
Das ist wirklich Geschmackssache. Deswegen gibt es Leuchtenhändler mit zig tausend verschiedenen Lampen im Netz. Ich sag mal was gefühlt imho gerade "in" ist, sind Lampen passend zur Einrichtung - also wer den Landhausstil mag, kauft passende Lampen und wer mehr auf Industriedesign steht kauf eben diese. Beides kann toll aussehen. Außerdem sind Deckenspots und flache Deckenlampen imho seit einiger Zeit nicht so gefragt. Besonders im Wohnbereich sehe ich mehr Pendelleuchten oder auch schicke Wandleuchten. Aber das hängt natürlich auch von den vorhandenen Auslässen ab.
Letztendlich alles egal. Entscheidend ist, was Deiner Frau gefällt. :D
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben