Kaufentscheidung kleine Doppelhaushälfte 100 qm aus 1930

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Kaufentscheidung kleine Doppelhaushälfte 100 qm aus 1930
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Hihi, was soll er denn auch sagen.
Ja ich hab's für sie extra teuer gemacht, sie klangen nicht unterwürfig genug?
Oder
Ich dachte ich probierst mal einen dummen gibt's ja immer mal
?
 
Winniefred

Winniefred

Mir waren schon die 39.000€ für unser Dach zu teuer. Zum Glück konnte es anders gelöst werden.
Aber krass wie wenig die veranschlagen für die Arbeit?? Bei uns schon 2017 ein Stundenlohn von 79€....
 
F

Finch039

79 Euro netto für nen Dachdecker??? In 2017??? Vielleicht regionale Unterschiede - hier ländlich in NRW.

Mit den 32k Euro kann ich total leben.
 
kbt09

kbt09

Naja, man kann nicht immer anständige Bezahlung in allen möglichen Berufen fordern und sich dann nicht klar sein, wie sich zu verrechnende Stundensätze damit in die Höhe schrauben. Wenn ich so an die Stundensätze unserer externen Softwareentwickler/IT-Berater denke (145 bis 190 netto), dann sind halt die Handwerkerstundensätze da noch weit entfernt.
 
F

Finch039

Naja, man kann nicht immer anständige Bezahlung in allen möglichen Berufen fordern und sich dann nicht klar sein, wie sich zu verrechnende Stundensätze damit in die Höhe schrauben. Wenn ich so an die Stundensätze unserer externen Softwareentwickler/IT-Berater denke (145 bis 190 netto), dann sind halt die Handwerkerstundensätze da noch weit entfernt.
Joa, rechnen kann ich auch. Bin auch in der Dienstleistungsbranche tätig, wir verkaufen 120 Euro netto / Stunde. Man muss aber schon die Kirche im Dorf lassen. Bei 80 Euro netto Stundensatz im Dachdeckerhandwerk steckt sich entweder der Gesellschafter 40 % in die Tasche, oder seine Leute gehen alle mit 6.000 brutto nach Hause oder aber er sollte dringend an seiner Gemeinkostenstruktur arbeiten.

Klar, wenn es der Markt hergibt, kann man auch 80 Euro die Stunde verkaufen als Dachdecker. Glaube ich aber nicht, zumindest nicht auf dem Land.
 
WilderSueden

WilderSueden

Vielleicht waren die Dachziegel aus dem ersten Angebot noch mit Svarovski Steinen besetzt, von denen ich nichts wusste …
So teuer sind Dachziegel auch nicht. Ich habe ja vor kurzem Nelskamp Sigma fürs Gartenhaus bestellt, da war ich bei netto 1,25€ pro Stück. Bedarf ist 10 Stück/qm, also hast du bei 110qm etwa 1400€ netto für Flächenziegel. Für Ortgänge und Firststeine geht bei kleinen bzw aufwendigeren Dächern aber schnell nochmal fast das gleiche drauf
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben