Kaufentscheidung kleine Doppelhaushälfte 100 qm aus 1930

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Kaufentscheidung kleine Doppelhaushälfte 100 qm aus 1930
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Unser Haus ist auch BJ 1930 mit zweischaligem Mauerwerk. 2017 gab es hier ein neues Dach und fast alle Fenster wurden gegen 3fach verglaste ausgetauscht. Wir hatten zur Besichtigung extra einen Schimmelexperten mitgenommen. Alles unauffällig. Die beiden kurzen Außenseiten haben keine Fenster und sind von innen mit Rigips/Styropor verkleidet (und dahinter noch Luft zur Wand). Wir haben nur manchmal von außen beschlagene Fenster.
 
Tolentino

Tolentino

Ah, OK. Ja das reduziert das Risiko, würde dennoch wachsam bleiben.
Und sie gesagt, die Frage war ja ob zweifach oder dreifach einen deutlichen Unterschied macht hinsichtlich Feuchtigkeitsschäden. Und da würde ich sagen das ist egal, weil in beiden Fällen der Taupunkt zuerst an der Wand erreicht wird.
Achso, bin aber Laie und in diesem Fall ohne praktische Erfahrungen.
Schreibe also nur mit angelesenem Wissen...
 
A

alterego134

Dann spricht doch vieles die dreifach verglaste Fenster und Einblasdämmung, hm? Die Kosten einer Einblasdämmung sind im Vergleich zu WDVS ja echt im Rahmen.
 
S

SaniererNRW123

Dann spricht doch vieles die dreifach verglaste Fenster und Einblasdämmung, hm?
Kennst Du ubakus? Damit kannst Du den u-Wert Deiner Wände berechnen. Wenn Du das tust, wirst Du feststellen, dass Welten zwischen Deinen Wänden ohne Einblasdämmung und mit Einblasdämmung liegen. Die ersten cm Dämmung sind immer die wirksamsten. Also machen - sofern das Budget passt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben