Kapitalplanung vor Beginn des Bauens

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

Frank97

Klingt optimistisch. 2 Sachen, die mich aufhorchen lassen: 1. Dein Vater trägt eine Riesenberg der Arbeit mit. Kann und will er das schaffen? Was, wenn er Mal krank wird bzw. sich verletzt?
2. Keine Kinder geplant? Wie alt seid Ihr? Auch Homoehen können heute Kinder haben. Es schadet meist nicht, wenigstens die Option mit einzuplanen.
Das währen mehr die Angestellten als er selbst, er würde mehr als der "Geldgeber" Funktionieren, ich weiß es hört sich blöd & verwöhnt an, ist aber in dem Fall nicht anders und ich hab mir bis Dato alles selbst geregelt und erledigt.

wir sind zum Zeitpunkt des Hausbaus 27 & 26, ein Kinderzimmer soll eingeplant werden, welches wir in der Zwischenzeit als Büro u. Abstellkammer / Gästezimmer nutzen werden bis die Garagen stehen, ich denke es wird aber aus Privaten gründen nicht dazu kommen dass wir kinder haben können. Ich denke das ist aber jetzt auch nicht ausschlaggebend.

Das mit der Genehmigung hört sich doch schon mal gut an, dann kann man ja die Vorarbeiten schon über die 2 Jahre verteilt erledigen :)
 
K a t j a

K a t j a

Das währen mehr die Angestellten als er selbst
Achso. Das hatte ich missverstanden. Na umso besser. :)
ich denke es wird aber aus Privaten gründen nicht dazu kommen dass wir kinder haben können. Ich denke das ist aber jetzt auch nicht ausschlaggebend.
Wir konnten auch keine bekommen aber haben es wenigstens versucht. ;)
Die Kinderzimmer sind jetzt Büros und Gästezimmer. Wenn es geklappt hätte und ich hätte keine Zimmer gehabt, hätte mich mehr geärgert, als jetzt die Zimmer zu viel zu haben.
 
T

TmMike_2

Für die Bauphase einen Überseecontainer um teures Material und Werkzeuge zu lagern.
Du wirst viel, sehr viel lesen und nebenbei schaffen müssen. Aber es ist möglich.
Ein Tipp, ohne Werbung bei einem großen Baustoffhändler ...King gibt es für private Leute Baukontainer kostenfrei, einzig Transport fällt an, aber kann man mit Material kombinieren.
Die Kaution bekommt man zurück, wenn man fertig ist.
Aus Erfahrung kann ich sagen das 250k möglich ist. Am Ende wirds eng werden, aber das ist wohl immer so.
 
Y

ypg

Küche kommt von der Frau, die Arbeitet als Küchenverkäuferin und bekommt die Küche für Eigenkapital +25%, das selbe bei Restlicher Einrichtung.
Mega, wenn das nicht noch das Sahnehäubchen ist :) Hast nicht noch einen Cousin bei den Versorgern oder Bauamt sitzen?:p

Das wird ein langes, spannendes Projekt - hoffentlich sind die Baubegleiter auch alle so parat dabei und verlässlich.
Halte uns auf dem Laufenden!
 
T

TmMike_2

Brauchst noch nen guten Zimmermann fürs richten.
Einen erfahrenen Dachdecker und dann kann man mit 3,4 Handlangern nen einfaches Satteldach auch zügig fertigstellen.
Unterspannbahn drauf, einlatten, Dachrinne ran und eindecken.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben