Doppelhaushälfte alleine bauen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Anbei die zwei Parzellen aus dem Bauleitplan.
Welche Parzellen sind denn deine Favoriten? 11 oder 12 für die Doppelhaushälfte? Und 4 fürs Einfamilienhaus?

Grundsätzlich ist da schon ein größerer Spielraum für ungleiche Hälften. Der eine baut 1,5 Geschosse mit 30 Grad, der andere baut 2 Geschosse mit 10 Grad zum Beispiel
 
L

lalala-lalala

Welche Parzellen sind denn deine Favoriten? 11 oder 12 für die Doppelhaushälfte? Und 4 fürs Einfamilienhaus?
Favorit und reserviert: 12 für Doppelhaushälfte mit Keller, Notartermin im Januar.
Alternative (muss noch bei der Gemeinde fragen, wahrscheinlich noch frei): 4 Einfamilienhaus.
11 kann ich lt. Gemeinde nicht dazukaufen.
VG
 
D

driver55

Alles. Sorry, der Neujahrsspaziergang ruft, da muß ich mich jetzt kurz halten. Aber ich habe dazu schon viel geschrieben, gib´ einfach "11ant Doppelhaus" hier in die Suche ein. Oder gugele "Ein Doppelhaus hat ZWEI Hälften".
Da darf (muss) ich widersprechen.
Spatenstich unserer Doppelhaushälfte Nov2008, der Nachbar hat April2009 begonnen. Beide mit Keller. Da aber Straße leicht abschüssig ist, durfte(musste) er tiefer buddeln und die Raumhöhe in seinem Keller ist zusätzlich noch höher. Somit war Unterfangung angesagt. War alles kein Problem.
Häuser sind nur an der Front „gleich“ (bündig), ansonsten komplett anders Tiefe/Breite. Dach 1 x Satteldach, 1 x versetztes Pultdach. Wir Garage im Keller, er neben dem Haus…
 
H

Hausbautraum20

Da darf (muss) ich widersprechen.
Spatenstich unserer Doppelhaushälfte Nov2008, der Nachbar hat April2009 begonnen. Beide mit Keller. Da aber Straße leicht abschüssig ist, durfte(musste) er tiefer buddeln und die Raumhöhe in seinem Keller ist zusätzlich noch höher. Somit war Unterfangung angesagt. War alles kein Problem.
Häuser sind nur an der Front „gleich“ (bündig), ansonsten komplett anders Tiefe/Breite. Dach 1 x Satteldach, 1 x versetztes Pultdach. Wir Garage im Keller, er neben dem Haus…
Das klingt aber krass!
Würde ich zu gern mal sehen.
 
L

lalala-lalala

Also ich nehme mit: wenn ich die Doppelhaushälfte mit Keller baue dann ist es zu 80% gut. Dämmung Zwischenwand zu noch nicht vorhandenem Nachbarn mache ich mit Hausbaufirma aus.
Danke für eure geteilten Informationen und Erfahrungen.
Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben