Welcher Grundriss bietet die meisten Vorteile?

4,30 Stern(e) 6 Votes
R

rpc

Zeig doch mal den Lageplan inkl. Bebauungsplan. Außerdem die Grundrisse. Woher sind denn die? Fenster zum Nachbarn müssen auch brandrechtlichen Vorschriften genügen, das wird wieder durch die Grenzabstände (Landesbauordnung) geregelt.
Kann es vielleicht sein, dass Du ohne Kenntnisse einfach drauf los gegoogelt hast nach schmalen Grundrissen in der Annahme, alles sei möglich?
Geoportal Ausschnitt siehe Anhang. Bebauungsplan gibt es dort nicht. Grundstücke sind alle so schmall. Es handelt sich aber um keine Reihenhäuser.
welcher-grundriss-bietet-die-meisten-vorteile-498855-1.jpg
 
R

rpc

Ich tendiere ja auch zu 7x12m.
Danke für eure zusätzlichen Meinungen. Und das auch niemand den Meter als kritisch ansieht.
Denke auch das es selten mehr braucht um am Haus vorbei in den Garten zu kommen.
 
Y

ypg

Es handelt sich aber um keine Reihenhäuser.
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
Was ist rot und was ist gelb?
Wo ist Dein Grundstück? Maße? Grundrisse?
Sieht recht dörflich aus ... da stehen dann natürlich die Häuser dicht an dicht mit Vorhof oder nicht. Interessantes Projekt!
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Wer verkauft denn so ein Baugrundstück? Das sind doch in der Regel Grundstück fuer Reihenhaeuser?

Stell doch mal den Grundstück Plan ein. Gibt es eine Grundflächenzahl Geschossflächenzahl? Bebauungsplan? 34er? Bundesland?

Ohne so wichtige Dinge zu kennen, kann man hier keine Tipps geben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben