Noch ganz am Anfang

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

StarAce

Hallo liebe Forenmitglieder! :)

Demnächst wollen wir (meine Frau, meine Tochter und ich) den großen Schritt wagen und den Hausbau eines Einfamilienhaus in die Wege leiten.

Zunächst mal zum Stand der Dinge:

Wir stehen noch ganz am Anfang und werden uns jetzt mal durchrechnen lassen, was wir uns überhaupt Leisten können. Der Beitrag von Bauexperte hat uns da schon sehr geholfen, weil er ein wenig Struktur ins Ganze bringt.

Ein Grundstück haben wir noch nicht, im Wunschbaugebiet siehts leider rar aus :( Einige der unten genannten Bauträger haben aber angeblich Grundstücke dort (auch wenn die dann wohl teurer werden) :(

Auf jeden Fall haben wir vor, Mitglied im Bauherren-Schutzbund e.V. zu werden und dort den Bau über eine "baubegleitende Qualitätskontrolle" begleiten zu lassen.

Wir haben vor in Rheinland-Pfalz, Kreis Südliche Weinstraße (SÜW) zu bauen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, mit wem. Rein über den Architekt wollen wir aus Kostengründen nicht gehen. Uns schwebt jetzt die Variante vor, dass wir uns an einen Bauträger wenden und eben die baubegleitende Qualitätskontrolle vornehmen lassen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Vielen Dank im Voraus! :)

Gruß,
StarAce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

E.Curb

Hallo,

Rein über den Architekt wollen wir aus Kostengründen nicht gehen.
Wer sagt, dass es mit dem Architekten teurer wird als mit dem Bauträger ?

Uns schwebt jetzt die Variante vor, dass wir uns an einen Bauträger wenden und eben die baubegleitende Qualitätskontrolle vornehmen lassen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
Das Geld kann man sich sparen, wenn man es gleich mit dem Architekten macht ;)

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben