Terrasse Bankirai außen welcher Abstand zwischen den Hölzern?

4,50 Stern(e) 6 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

wir haben klassische Bangkirai geriffelte Hölzer außen und wollen diese durch die glatte Ausführung ersetzen. Eben im Fachmarkt ging es um die Abstände der einzelnen Hölzer. Wir würden diese gerne enger setzen. Der Fachmitarbeiter sagte früher hat man 3 cm genommen , jetzt geht man auf 7 cm. Diese Abstandshalter sind auch nur noch mit 7 cm verfügbar.

Welche Abstände habt ihr den ? Wir hatten die breitere Variante und hat uns echt gestört.
 
Tolentino

Tolentino

Entweder ich versteh dich falsch oder du meinst Millimeter? Bei meinen Balkondielen sind es 3-5 mm
 
Tolentino

Tolentino

Ja 1-1,5 cm wären mir auch zu viel. 0,7cm müsste ich überlegen, aber ich versteh dich. Mein Balkondielung hier, habe ich nicht selbst gemacht (ETW vom Bauträger), aber ich bezweifle, dass hier jemand einen Abstandshalter benutzt hat. Braucht man die unbedingt? Kann man die nicht selbst aus entsprechenden Leisten schneiden? Sind die nur für die Montage oder bleiben die dann immer drin? Ich frage so doof, weil ich ja beim Haus irgendwann auch eine Terrasse machen muss...
 
H

HilfeHilfe

Ja 1-1,5 cm wären mir auch zu viel. 0,7cm müsste ich überlegen, aber ich versteh dich. Mein Balkondielung hier, habe ich nicht selbst gemacht (ETW vom Bauträger), aber ich bezweifle, dass hier jemand einen Abstandshalter benutzt hat. Braucht man die unbedingt? Kann man die nicht selbst aus entsprechenden Leisten schneiden? Sind die nur für die Montage oder bleiben die dann immer drin? Ich frage so doof, weil ich ja beim Haus irgendwann auch eine Terrasse machen muss...
Gibt so Plastedinger... heute im Fachhandel gesehen . Schau mal Am..zon Abstandhalter Terrasse
 
Nida35a

Nida35a

Abstandshalter für Holz nimmt man wieder raus, wenn die Dielen verschraubt sind,
bei WPC bleiben die Klammern drin
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben