Grundrissplanung und Ausrichtung Stadtvilla, 2 Wohneinheiten

4,70 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Da müsste es doch online einen Bebauungsplan zu geben. Schau mal über Google, Du kennst Dich dort besser aus.
Dennoch ist die Anzeige bei IS24 ja doch sehr als (auch wenn man Tippfehler mit berücksichtigt). Deshalb sehe ich neben Hang auch einen anderen Haken an diesem Grundstück.
 
11ant

11ant

Dennoch ist die Anzeige bei IS24 ja doch sehr als (auch wenn man Tippfehler mit berücksichtigt). Deshalb sehe ich neben Hang auch einen anderen Haken an diesem Grundstück.
Wenn ich mal von der "Seriennummer" der Anzeige ausgehe, halte ich das Alter (das Objekt ist trotz eines Preises von 65 !!! Euronen pro qm seit 30. 7. 2013 !!! verfügbar) durchaus als Nicht-Tippfehler glaubwürdig. Das Luftbild zeigt übrigens ziemlich eindeutig "keinen Verdacht auf Bebauungsplan": Ortskern und in der Umgebung sonst kaum größere freie Grundstücke, also kein für Verdichtungsplanung prädestiniertes Gebiet. Dazu offenbar von Privat, ohne Bauzwang: da könnte sich lohnen, das Grundstück als Spekulationsobjekt zu bunkern - nebenan sieht es nach einer baldigen Gewerbebrache aus, zusammen könnte das ein schönes Objekt für einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan mit vier Mehrfamilienhäusern geben (wenn niemand auf die Idee kommt, den Otterbach freilegen zu wollen).
 
11ant

11ant

Dazu offenbar von Privat, ohne Bauzwang: da könnte sich lohnen, das Grundstück als Spekulationsobjekt zu bunkern - nebenan sieht es nach einer baldigen Gewerbebrache aus, zusammen könnte das ein schönes Objekt für einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan mit vier Mehrfamilienhäusern geben (wenn niemand auf die Idee kommt, den Otterbach freilegen zu wollen).
Wenn ich es mir in der Gesamtschau mit dem Nachbarthread https://www.hausbau-forum.de/threads/grundstueckskauf-ueberschwemmungsgebiet-aufteilung-Grundstück.36765/page-2#post-441043 nochmals recht betrachte, hat es vielleicht doch höchst banale Gründe, warum die Grundstücksenwickler hier nicht Schlange stehen
 
I

icandoit

Eine Zeichnung mit Maßangaben, passend zum Text wäre hilfreich. Ich seh nur Rechtecke.., und ja, die sollen Räume sein. Aber so wirklich weiß ich nichts damit anzufangen

Da hast Recht. Recht duerftig die Angaben.

Mal mal die vorhandenen Bäume mit grünen Buntstift, die Straße in grau und ein paar Linien mit Maßen für das Grundstück ein. Und Norden nicht vergessen

Da ist gepflegte Wiese. Norden ist schon da.
Wenn das Alles in der Familie bleibt, ist es schwer. Ein Haus steht dem Anderen im Sueden im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
8

8asti86

Also das Grundstück hat kein Hang und ist solange nicht bebaut da es bis vor kurzem noch mit den 2 kleinen Scheunen als PFerdewiese benutzt wurde. Ob es tatsächlich die ganze zeit als inserat da steht kann ich nciht sagen, jedoch steht im inserat ja auch das es nach Bebauungsplan bebaut werden kann. Das stimmt definitiv nicht so sonder nach §34. Die Info habe ich vom Bauamtsleiter. Übrigens ist das komplett zugepflasterte Gebiet auf der anderen seite der Otterbach dar Städtische Bauhof. Da kommen auch keine Mehrfamilienhäuser hin.
@11ant was meinst du mit dem Satz: "Wenn ich es mir in der Gesamtschau mit dem Nachbarthread https://www.hausbau-forum.de/threads/grundstueckskauf-ueberschwemmungsgebiet-aufteilung-Grundstück.36765/page-2#post-441043 nochmals recht betrachte, hat es vielleicht doch höchst banale Gründe, warum die Grundstücksenwickler hier nicht Schlange stehen "?
Im endeffekt wird wenn das Grundstück verkauft und geteilt ist doch nur ein Bauantrag gestellt dieser kommt mit Retentionsvorschlag an die untere Wasserbehörde und wird dann höchstwahrscheinlich genehmigt, oder sehe ich es da komplett falsch?
Auf eine antwort der unteren Wasserbehörde warte ich auch gerade noch.
 
I

icandoit

Wenn ich mal von der "Seriennummer" der Anzeige ausgehe, halte ich das Alter (das Objekt ist trotz eines Preises von 65 !!! Euronen pro qm seit 30. 7. 2013 !!! verfügbar) durchaus als Nicht-Tippfehler glaubwürdig. Das Luftbild zeigt übrigens ziemlich eindeutig "keinen Verdacht auf Bebauungsplan": Ortskern und in der Umgebung sonst kaum größere freie Grundstücke, also kein für Verdichtungsplanung prädestiniertes Gebiet. Dazu offenbar von Privat, ohne Bauzwang: da könnte sich lohnen, das Grundstück als Spekulationsobjekt zu bunkern - nebenan sieht es nach einer baldigen Gewerbebrache aus, zusammen könnte das ein schönes Objekt für einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan mit vier Mehrfamilienhäusern geben (wenn niemand auf die Idee kommt, den Otterbach freilegen zu wollen).
Ich wuere mal behaupten, das ist ein FAKE. Oder schon lange verkauft. Manche Immobilienmakler machen gern Werbung mit sowas.

Hallo Basti, hast Du Kontakt mit dem Verkäufer?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben