Grundrissplanung und Ausrichtung Stadtvilla, 2 Wohneinheiten

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung und Ausrichtung Stadtvilla, 2 Wohneinheiten
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nice-Nofret

... da kann man sinnvollerweise eigentlich nur mit Hochparterre bauen, ohne Keller, oder hochliegende Kellerfenster; das ganze in ne weisse Wanne. Also mein Traum schaut anders aus.. aber ok; jeder wie er mag.

Ich finde es nicht zielführend in Risikogebiete (Hochwasser, rutschende Hänge, etc) zu bauen. Die Wetterereignisse werden extremer und zur Strafe häufiger.
 
Nida35a

Nida35a

und du fragst nach Keller, würde ich auf dem Grundstück niemals machen.
Erkundige dich, welche Hausbau Materialien einen Meter stehendes Wasser abkönnen, nicht das du einen Totalschaden am Haus hast. Auch ein ausgebauter Bach läuft voll, wenn das 10fache an Wasser kommt und das ist dann die neue Höchstmarke, bis zur nächsten.
 
Y

ypg

@11ant Wo hast du denn rausgefunden dass die direkt gegenüber wohnen? Ich suche und suche und finde nichts!
Naja, liegt ja nahe, wenn man sich Google anschaut. Sieht aus, als wenn die Nachbarn ihr Haus ganz an die höchste Stelle gebaut haben, nämlich im Norden - das Investionsflurstück im Süden wird jetzt verkauft, weil zu heikel für effektive Bebauung.

Gesamt gesehen, kann man vor diesem Kauf nur abraten: Industrie als Nachbarn, Straße in Süd und West, tiefergelegt, Hochwassergebiet..,
Keller kommt nicht in Frage, das wäre grob fahrlässig. Und aufzuschütten bedeutet immense Kosten für die Erdarbeiten. Muss man da eigentlich Pfahlbau betreiben?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben