Doppelhaushälfte mit 105 qm² Wohnfläche und 80 qm² Nutzfläche????

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Scout

Vermutlich so ein 7x10m Standard-Grundriss: 60 m2 im EG, 45 m2 aufgrund der Schrägen im DG für 3 Schlafzimmer mit Bad plus 1 "Büro" von 8 m2 im EG plus WZ im EG. Macht 5 Räume bei erst mal 105 m2 Wohnfläche.

Der Technikraum ist dafür im Keller anstatt wie bei den nicht-unterkellerten Einfach-Doppelhaushälfte das "Büro" im EG; der Keller weist natürlich ebenso wie das EG 60 m2 auf, aufgrund der Landesbauordnung (Höhe, Lichtschächte, Rettungsweg) halt als Nutzfläche und dazu kommen 20 m2 im Spitzboden ,größtenteils als Raum zwischen 1 und 2 m lichter Höhe- evt. ist auch der Spitzboden als "Studio", "Ausbaureserve" o,ä. bezeichnet und stellt dann das fünfte Zimmer dar was nicht ganz korrekt wäre wenn dieser Raum anderswo nur als Nutzfläche gezählt werden würde- denn dazu fehlen oftmals der zweite Rettungsweg und die Raumhöhe.

PS: Id der Anzeige bei Immoscout (oder ähnlichem)?
 
Winniefred

Winniefred

Warum nicht. Für eine Familie mit mehreren Kindern und weniger Geld. Oder wenn jemand zwei Kinder hat und ein Büro braucht. Reicht doch. Wenn die Kinder mal draußen sind, hat man Gästezimmer und trotzdem kein großes leeres Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4843 Themen mit insgesamt 97160 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben