Holzständerbauweise, welche Firma ist gut

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Das kann ich gar nicht merken: "später kommen Erklärungen, die passen überhaupt nicht." liest sich für mich eher als "bis ich die Erklärung verstehe, mußt Du noch nachlegen", nicht als "ich wollte Deine Erklärungen nicht". Nun weiß ich es


.
Bitte, bitte nicht nachlegen!
Ich habe keine Erklärung eingefordert, nur Du verrennst Dich ständig mit Deinem Kokolores, andere machen Dich darauf aufmerksam, darauf erklärst Du Dich mit Widersprüchen.

Wie auch immer... wir können jetzt mal wieder Dein letztes Wort erwarten - ich bin raus!


Gruß, Yvonne
 
Nordlys

Nordlys

Das meistgebaute Haus in Deutschland ist das Flair 113 und kostet bei entsprechend geringer Leistung auch entsprechend wenig. Dünnstmögliche, zugelassene Bodenplatte ohne WU-Beton, Betondach, Innenwände Porenbeton, Dachbinder, unfolierte Fenster, billigste Keramik, Heizkörper, 20-Euro-Fliesen, keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung, keine Raffs, billigste Rollläden, 6 Steckdosen in der Küche, billigster Außenputz, welcher nach einem Jahrzehnt grün strahlt... wunderbar. Der billige Preis kommt nicht vom Typenhaus, sondern von den Billigmaterialien. Und ob die Abdichtungen usw. fachgerecht ausführen oder billig-billig, hat auch schon nicht nur einer angezweifelt.
Das ist ein ganz hochnäsiges Statement, was jeden ab qualifiziert, der beim Bau aufs Geld schauen muss. Mehr als die Hälfte aller Häuser in SH haben unfolierte Fenster, Heizkörper sind nichts schlechtes. Klos von Ideal Standard voll ok. Raffs und Rollläden, ich kenne hier niemanden, der das kauft, ich kenne auch keinen Neubau mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung, und ich kenne nicht nur unseren, und aus Porenbeton sind in SH nahezu alle Häuser, falls sie nicht aus Holz sind. Für 20 Euro finden sich funktional und qualitativ vernünftige Fliesen. An Flair 113 ist nichts bemängeln, wenn man mit basic auskommt. Man kann wohnen, friert nicht, es hält Energieeinsparverordnung 2016 ein und treibt den Bauherren nicht zur Zwangsversteigerung, weil bezahlbar. Es kostet hier in OH 146500 in absoluter Basis. Also mit etwas Extras rund 160. Das sich in diesem Umfeld hier keiner traut zu sagen, ja, das ist genau das, was wir können und darum tun wir es so, das erstaunt mich bei solchen Statements wie oben zitiert nicht. Karsten
 
G

Grym

Dass sich hier keiner zutraut zu sagen, dass es das ist, liegt wohl daran, dass sich die Leute hier doch ein wenig informieren. Bevor man sich sowas hinstellt, sollte man vielleicht doch nach einem hochwertigeren Gebrauchtbau suchen.

Und wer in 2017 noch Heizkörper in einen Neubau baut, gehört bestraft. Ebenso ist Porenbeton nun mal ungeeignet für Innenwände mangels Schallschutz, daran ändert auch nichts, wenn andere es auch so machen. Komplett ohne Raffstoren und Rollläden zu bauen, ist m.E. ein Verstoß gegen geltendes Recht (sommerlicher Wärmeschutz) und als nächstes willst du uns noch sagen, dass Raufasertapete eine zeitgemäße und moderne Form der Wandgestaltung ist? Sorry, aber dafür muss man nicht neu bauen - da lohnt sich eine gebrauchte Immobilie, welche u.U. trotzdem noch deutlich hochwertiger ist, mehr.

Am Ende bekommt man das, wofür man gezahlt hat. Diese Typenhäuser sind nicht deswegen billig, weil es Typenhäuser sind, sondern weil hauptsächlich Billig-Anbieter mit Typenhäusern arbeiten. Von der Bodenplatte bis zum Dach.
 
tomtom79

tomtom79

Ach Grym wer deine Beiträge kennt, weiß das du dich mit deiner Aussage zu Flair113 mal wieder selbst blamierst.
 
tomtom79

tomtom79

Im grünen und hier wurden deine Grundrisse sehr oft diskutiert, deine Beratungsresistenz glänzte mehr als das Dach vom Flair
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben