Holzständerbauweise, welche Firma ist gut

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Holzständerbauweise, welche Firma ist gut
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MIA_SAN_MIA__

Ich war bei der Fa. Haas schon mal vor Ort. Mein Subjektiver Eindruck war schon, dass das ein top Unternehmen ist. Ich kann allerdings nicht für die Qualität,... sprechen, da ich an einem Fertighaus nicht interessiert bin. Wir waren nur wegen dem Musterhauspark dort.
 
G

Grym

Im grünen und hier wurden deine Grundrisse sehr oft diskutiert, deine Beratungsresistenz glänzte mehr als das Dach vom Flair
Wenn wir beratungsresistent wären, würden wir jetzt ein Billig-GÜ-Haus bauen mit 2,70m breitem Schlafzimmern, 2 Mini-Gucklöchern im Wohnzimmer zum Garten, wobei eins komplett von der Couch verstellt wäre und ein Wandaufbau, welcher die Nachteile von monolithisch und WDVS vereint...

Machen wir zum Glück nicht, weil wir eine Menge gelernt haben. Und rückblickend waren meine ersten 200-300 Posts ziemlicher Mist, aber man muss nun mal erst lernen.
 
Climbee

Climbee

Ich finde es legitim und man braucht nicht das Näschen zu rümpfen, wenn man rel. günstig bauen will. Hier in Bayern ist allein der Grund schon so teuer, daß es für ein Architektenhaus oft nicht reicht. Das kann dann auch Flair113 sein. Wer damit zufrieden ist, dann ist das doch völlig ok.

Wir wissen nicht, was sich die TE so vorstellt, mittlerweile gibt's hier eine 6seitige Diskussion, aber leider noch keine Rückmeldung von ihr.

Ich denke beide von ihr genannten Firmen bieten solide Lösungen an; hängt halt davon ab, was sie sich vorstellt. Bei individuell geplantem Haus ist es durchaus interessant, sich auch lokale Anbieter mal anzusehen. Will sie reinen Standard, dann ist sie mit einer überregionalen, großen Firma wohl besser bedient. Da gibt es sicher noch mehr als die beiden von ihr genannten Anbieter, die würde ich mir sicher auch noch anschauen.
Aber evtl. hat sie das ja schon und die beiden sind nach langer Prüfung auf ihrer Short List geblieben und möchte nur unsere Meinung zu diesen beiden Anbietern wissen.

Alles was wir jetzt tun, ist Spekulation. Ich würde jetzt mal auf ein weiteres Statement der TE warten, was sie genau braucht und will.
 
Y

ypg

Konkrete Diskussionen werden wenn, überhaupt im moderiertem Unterforum diskutiert. Aber auch dort herrscht kein rechtsfreier Raum, sodass Negativbeiträge ohne Beweis nicht stehen gelassen werden dürfen.

Ich rate Frau Ungeduld, durch Baublogs und Tagebücher zu stöbern - dort stehen die Erfahrungen der Bauherren drin.


In aller Kürze Grüsse
 
B

borderpuschl

Also ich kein leider nicht viel zu den Herstellern sagen. Ich weiß nur das in unserem Dorf einige Haas Häuser stehen, da der Verkaufsleiter bei uns im Dorf wohnt.
Leider ist bei allen Haas Häusern die Wetterseite sowas von grün und dunkel geworden (nach sehr kurzer zeit) dass ich auf jeden Fall den Verkäufer darauf ansprechen würde. Die Häuser waren alle mit Sicherheit nicht aus dem günstig Sektor. Evtl. hat Haas auch seine Zusammenstellung seines Außenputzes geändert und dies ist aktuell gar kein Problem mehr oder man kann einen anderen für einen geringen Aufpreis bekommen. Ich würde mich nur tierisch aufregen wenn ich so viel Geld bezahlen müsste und nach drei Jahren so eine "vergammelte" Wand hätte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben