PAX-Korpus IKEA, Sockel in der Höhe kürzen

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Mario78

Der Sockel des Pax-Korpus ist ca. 7 cm hoch. Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere PAX Schränke im Sockel um 3-4cm gekürzt, da die Raumhöhe ein paar cm zu niedrig war.
Diese hatten jedoch normale Türen, wobei der 7cm Sockel nahezu ganz gekürzt werden kann.

Nun möchte ich einen PAX mit Schiebetüren anschaffen, die Raumhöhe beträgt jedoch wieder einmal nur 2,32m und ich würde gerne den 236cm PAX aufstellen.
Wie weit ragen die Schiebetüren vor dem Sockel herunter, bzw. wie viel Abstand hat die unterste Kante der Schiebetür vom Boden?
Kann mir jemand ein Detailfoto vom Sockelbereich bei montierter, teils aufgeschobener Schiebetür zusenden?
Im Idealfall mit angelegtem Maßband.

Vielen Dank.

LG
Mario
 
T

Tux

Da fast alle hier nur einmal mit einem Anliegen kommen, schreibst du am besten einem PAX Besitzer eine PN, in der Hoffnung, dass die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert ist.
 
K

Kermit

Ich habe mal eben ausgemessen. Man könnte aus meiner Sicht Max. 3,5cm vom Sockel wegschneiden damit man sicher Platz hat - vorausgesetzt alles ist eben und der Bodenbelag glatt (kein hochflor Teppich). Bei ziemlich genau 3,8cm fängt der untere Beschlag der äußeren Schiebetür an. Diesen könnte man evtl. noch minimal nach oben geschoben anbringen (bringt vielleicht noch 1mm). Dies bedeutet aber eventuell Schleifen in der unteren Aluschiene.

Die Daten basieren auf meinen Aufbau und sind ohne Gewähr.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben