Passt IKEA UTRUSTA Drahtkorb in FYNDIG Unterschrank?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

TobWen

Hey Leute,

passt der 40er UTRUSTA Drahtkorb [1] wohl in einen FYNDIG Unterschrank [2] oder [3]?
Von den Maßen könnte es ja fast klappen, auch wenn die mittleren Löcher zur Befestigung fehlen, aber die könnte man ja nachbohren.

Würde mir Rückenschmerzen und vergessene Lebensmittel ersparen.

LG
Tobias
 
T

Tux

Die Breite ist das Problem. Die Tür steht doch in ihrer gesamten Stärke in den Korpus hinein, wenn sie geöffnet ist, oder?

Es muss doch kein Korb sein. Eine Schublade ähnlich tut es auch. Dafür gibt es Bausätze.
 
T

TobWen

Die Breite ist das Problem. Die Tür steht doch in ihrer gesamten Stärke in den Korpus hinein, wenn sie geöffnet ist, oder?
Nein, ich habe natürlich bis zur geöffneten Tür gemessen. Die Tür steht ca. 1 cm in den Korpus hinein. Der Korpus selbst hat eine Gesamttiefe von ca. 59 cm. Mit Tür an der "tiefsten Stelle" ist man bei ca. 57,5 cm.

Es muss doch kein Korb sein. Eine Schublade ähnlich tut es auch. Dafür gibt es Bausätze.
Ich rüste keinen 25 EUR Schrank mit einer 22 EUR Schublade auf. Da säge ich lieber den Korb hinten ab. Hast du meine Amazon-Alternative gesehen?
 
T

Tux

Nein, ich habe natürlich bis zur geöffneten Tür gemessen. Die Tür steht ca. 1 cm in den Korpus hinein. Der Korpus selbst hat eine Gesamttiefe von ca. 59 cm. Mit Tür an der "tiefsten Stelle" ist man bei ca. 57,5 cm.
Ich sehe das Problem mehr in der BREITE nicht der Tiefe. Die Tür könnte könnte dem Korb im Weg sein, wenn du ihn herausziehen willst.

Ich rüste keinen 25 EUR Schrank mit einer 22 EUR Schublade auf. Da säge ich lieber den Korb hinten ab. Hast du meine Amazon-Alternative gesehen?
Das Angebot bei Amazon ist günstig, aber passt nur für 50 cm breite Schränke. Auch hier musst du berücksichtigen, dass die Tür im Weg sein kann. Individuell kannst du dir eine Schublade in der passenden Breite bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben