Ikea Faktum und Metod Unterschränke kombinieren?

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lilynt

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten gelesen, aber irgendwie finde ich nicht die passende Antwort auf meine Frage.
Wir haben uns 2011 zu einer bereits vorhandene Singelküche Faktum Unterschränke dazugekauft. Das war kein Problem, weder in der Tiefe noch in der Höhe. Jetzt ziehen wir um und brauchen noch mal einem Eckschrank(den mit Rondell) und einen 40er um die Küche wirklich optimal zu nutzen. Arbeitsplatte kommt dieses Mal nicht von IKEA,also müssen wir da nicht wegen der Tiefe schauen. Aber wie sieht das allgemein aus? Kann ich die 2 Schränke einfach dazukaufen bzw lassen sich die Metod-Schränke in die bereits vorhandene Küche einbauen? Gleiche Fronten sind eh nicht gegeben, wir würde einfach schlichtes weiß(kein Hochglanz oder Struktur oder ähnliches) nehmen.
Ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen, nächste Woche sollte es eigentlich los gehn und ich möchte eher ungern den Nachbestellservice nutzen. Die Lieferzeit ist ewig und die Kosten auch nicht gerade gering.
Vielen Dank schon mal!!
Liebe Grüße,
Lilynt
 
S

Schmidti82

Die Metodunterschränke sind 80cm hoch Füße und Arbeitsplatte. Die Faktum nur 70cm
also braucht ihr evtl. neue Füße und Leisten für die Faktumschränke (Je nachdem welche Arbeitshöhe ihr momentan habt)
um sie auf die selbe Höhe wie die Metod zu bekommen.
ob das gut aus sieht ist eine andere Frage
 
I

ikea_user

Hallo,

Ich weiss nicht, worauf sich Dein Satz bzgl. Lieferzeiten im Faktum-Nachkauf stützt. Ich habe dort etwas am 23.2. bestellt, am 1.3. wurde es (mit Spedition) geliefert.

Was die Arbeitsplattentiefe angeht: Gerade wenn Ihr die nicht von Ikea bezieht, sie aber auf Ikea-Unterschränke montieren wollt, müsst Ihr auf die Tiefe achten ...

Grüße,
Ikea_user
 
T

Tux

Wenn nicht gerade eine Sockelblende mitbestellt wird, sind die Versandkosten gar nicht so hoch. Es kann günstiger sein, eine Bestellung in zwei paketfähige Bestellungen aufzuteilen und dann jeweils nur 6,90 € Versandkosten zu zahlen.
In Hanau wurde vor einem Monat nach Restbestände von 40 cm breiten Schränken rausverkauft. Ich wusste nicht, dass manche Einrichtungshäuser noch FAKTUM Teile auf Lager hielten. Nachfragen kann nicht schaden.
FAKTUM mit Standardbeinen Höhe: 86 cm, METOD: 88 cm
FAKTUM Korpus Tiefe: 58 cm. METOD: 59 cm
 
I

ikea_user

Kleiner Nachtrag: auch paketfähige Sendungen werden u.U. per Spedition ausgeliefert (war bei mir so). Mehrkosten entstehen dadurch nicht, es muss dann nur jemand zuhause sein, der die Sendung in Empfang nimmt.
Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben