Probleme Dunstabzugshaube NUTID HDN P800 S

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

Riealex

Hallo Zusammen,
ich habe verstärkte Problem mit der Dunstabzugshaube!
Küche ist zunehmend verfettet. Nach 2 Jahren wird der Fettgehalt immer mehr. Trotz Lüftung auf volle Pulle, stinkt das ganze Haus, sobald ich nur eine Bratwurst anbrate. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und Abhilfe gefunden?

- Dunstabzugshaube : NUTID HDN P800 S ( Schräglüftung an Wand montiert
- Küchengröße 8 qm - Herd und Abzugshaube ist in einer Nische von 3qm
- 1 Terrassentüre - ist immer geschlossen
- Abluft geht nach draußen- Klappe im Außenbereich öffnet sich, keine Verschmutzung. Länge des Kanals 80cm 125cm Rohr.
Kein Knick in der Abluftleitung
- Kochstelle- 2 x Gas und 2x Induktion
- Breite der Kochstelle ist 62 cm
- Höhe der Abluft - untere Leiste, da Schräge Wandmontage! 60cm - Gemessen Arbeitsplatte mit 1 Sockel an der Wand!
- Reinigung des Filters - 1 x pro Woche

Ich bin ein Fan von den Küchenmodulen von Ikea- Die Küche wurde auch von einem autorisierten Monteur eingebaut. Jedoch die Abluft ist volle Katastrophe und ich dachte bei 599€ kaufe ich was vernünftiges!
 
I

ikea_user

Hallo,


und woher kommt Deine Zuluft? Die Haube muss aus Sicherheitsgründen (da Gasherd!) ja so geschaltet sein, dass sie nur bei genügend Zuluft überhaupt anläuft (z.B. über einen Schalter am zu öffnenden Fenster). Ansonsten besteht potentiell Lebensgefahr (und die Absaugwirkung leidet außerdem).
Grüße,
Ikea_fan.
 
R

Riealex

Ja, es ist ein Unterbrecher an der Terrassentüre angebracht worden, der funktioniert auch. Die Sicherheit ist in Ordnung, auch wenn ich ene Serviette an die Lüftung halte, zieht die Lüftung die Serviette an. Jedoch habe ich ein Gestank im ganzen Haus
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben