Elektrogeräte/IKEA, Infos/Garantie, Rückgaberecht-Elektrogeräte

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Hier wurde in einem Beitrag von zwei Leuten bemängelt, dass bei ENASTAENDE das Geschirr noch sehr nass bliebe. Wenn die z:B. von Siemens/Bosch/Neff ein vollintegriertes XXL-Gerät nimmst mit Vario-Scharnier oder XXL von Miele nimmst, dann lässt sich die 80 cm Front ohne Hilfsmittel montieren (Maßzeichnungen der Hersteller beachten).
Die Geräte von IKEA werden von Electrolux(AEG) und Whirlpool (Bauknecht) hergestellt.
Ich würde zunächst mich umschauen, welche Geräte überhaupt eine Ausstattung haben, die für mich die richtige ist.
 
Z

zetterberg

Ich selbst habe seit 6 Jahren Backofen und Induktion, beides Nutid von IKEA und bin zufrieden.

Die Geräte kommen von 2 Herstellern Whirlpool und Electrolux.

Backöfen mit digitalem Display sind von Electrolux, die anderen von Whirlpool. Mikros kommen von Whirlpool, ist auch aufgrund zahlreicher Patente die besten Mikros die man/Frau kaufen kann.
Enastände ist ein Auslaufmodell und hat jetzt einen Nachfolger, Välgjord, 15 Maßgedecke mit Besteckschublade, ist praktisch die gleiche Plattform wie die neuen AEG Spüler, also von Electrolux. Den hat AEG letztes Jahr auf der IFA präsentiert, allerdings hat die IKEA Variante glaube ich keine Satelitensprüharme.

Kochfelder, hast zwar nicht danach gefragt, kommen sowohl von Whirlpool als auch von Electrolux, Folklig hatte diesen Sommer einen Modellwechsel und wurde dabei in der Boosterleistung kastriert, würde ich jetzt nicht mehr nehmen, eher eines von Elux.

Kleiner Tipp falls das Thema Induktion bei euch ansteht, mein altes Nutid hat die Boostertaste noch separat würde ich auch jedem so empfehlen statt ständig wenn man zwischendurch noch mal "Gas" geben möchte die ganze "Tonleiter" über /- durchzuklicken, ist einfach angenehmer.

Übrigens hat Whirlpool/Bauknecht auch die schnellsten Induktionskochfelder, haben da irgendwas an den Wicklungen der Spulen als Patent, ob das allerdings einen Unterschied ausmacht ob die ca. 6 Liter Nudelwasser nun in 12 Minuten kochen oder in 14 ...
 
T

Telex

mit dem Kühlschrank bin ich zufrieden, Induktionsfeld auch, Herd erfüllt seinen Zweck. Was ich nicht mehr kaufen würde ist:
Geschirrspüler (Verarbeitung /Haptik wirkt billig innen)

was ich auch nicht mehr kaufen würde sind Wasserhähne für die Küche (wackeln) und Waschbecken fürs Bad und Küche (kann man alle 3 Tage sauber machen)
 
A

AnnikaHamburg

Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen meine erste eigene IKEA-Küche geplant, bestellt und auch selbst zusammengebaut ... Aufgrund des ansprechenden Designs und dem Preis-Leistungs-Verhältnis haben mein Partner und ich uns für die IKEA-Elektrogeräte entschieden: Ein schwarzer RUTINERAD Backofen, das BARMHÄRTIG Keramikkochfeld und der HJÄLPSAM Einbaugeschirrspüler im Sondermaß 45cm. Viele Quellen bestätigen, dass Whirlpool und Bauknecht die Hersteller dieser Geräte sind.
Sowohl die Installation und Montage, also auch die Verpackung, das Anschließen und die tägliche Benutzung sind einwandfrei. Natürlich kann ich keine Langzeiterfahrungen liefern, die fünfjährige Garantie gibt aber auch mir das sichere Gefühl, dass IKEA eine überzeugte Qualität anbietet und diese Gewährleistung selbstverständlich ist. Mit der Leistung und Handhabung der Geräte bin ich wirklich sehr zufrieden, besonders der Backofen RUTINERAD erfüllt täglich seine Zwecke äußerst gut - verschiedenste Kombinationen von Umluft- und Elektrofunktionen ermöglichen verschiedenste Zubereitungen sehr problemlos
Wenn du dich für das Ergebnis meiner Küchenmontage interessierst, schau dir einfach mal meinen dazu verfassten Erfahrungsbericht an:
Viele Erfolg und liebe Grüße,

Annika
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben