Abstrakt Hochglanz weisse Front für hohen Geschirrspüler?

4,40 Stern(e) 5 Votes
V

vitr

Hallo zusammen,

leider bin ich mit der Foren-Suche nach "Geschirrspüler", "Front" (und optional noch "Abstrakt") nicht wirklich fündig geworden, so dass ich es selbst mal mit einer Frage versuche:

Wir betreiben gerade Küchenplanung. Es soll eine Küche mit 21er Sockel (also 95er Arbeitsflächenhöhe) und Fronten in Abstrakt Hochglanz weiss werden. Bei der Entscheidung zum kauf eines Geschirrspülers tendieren wir zu einem Siemens Modell (hohe Variante) - entweder teilintegriert oder vollintegriert. Leider bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, ob es für solche Geräte bei IKEA Hochglanz weisse Abstrakt Fronten gibt!? Und falls ja - wie groß die (für die teilintegrierte Variante) sein müssen? Kann / muss ich da normale Türen nehmen, oder gibt es von Ikea extra Fronten (wo finde ich die denn)?

Über einen Hinweis hierzu ich mich sehr freuen - vielen Dank!

M. Vitr
 
T

Tux

für den teilintegrierbaren Geschirrspüler gibt es die Tür in 60 x 57 für 52€, für den vollintegrierbaren in 60 x 70 für 55€. zu finden in der faktum kaufhilfe. auf der Webseite sit nur ein maß für wenige frontversionen zu finden.
ob ikea inzwischen nur normale Türen mit plastikstopfen für die scharnierbohrungen anbietet, weiß ich leider nicht.
 
V

vitr

Klasse - vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann muss ich mich jetzt nur noch für ein Geschirrspüler-Modell entscheiden...
 
I

Ikeaner

IKEA bietet nur besagte Fronten für dekorfähige Spüler an.
D.h. es müsste vorher erst mal geklärt sein das man die Front überhaupt am Nicht-IKEA Spüler angebracht werden kann.
Dazu kommt noch das es entgegen des allgemeinen Glaubens KEINE Norm für E-Geräte-Größen in Deutschland gibt und die IKEA Front daher nicht zwangsläufig passen muss.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben