IKEA METOD-Küchensystem Fazit

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

Katzenmami64

Ich finde es wirklich schlecht, dass es Türen ab 40 cm Höhe in sämtlichen 20-cm-Schritten bis 200 cm gibt, aber die Höhe 160 cm fehlt. Man begründet es damit, dass keines der von IKEA angebotenen Einbau-Kühlgeräte diese Höhe benötigt. Also soll man möglichst keine Fremdgeräte nutzen, bedeutet: am besten schon vorhandene Geräte abschaffen und auf jeden Fall neue von IKEA kaufen. Das zeigt deutlich, dass wohl doch nicht soviel Wert auf Kundenfreundlichkeit gelegt wird, derer IKEA sich so rühmt, sondern eher auf Gewinnmaximierung.
 
S

Spanni

Gleiches mit Spülmaschinen....
Durch den niedrigen Sockel passt sogut wie keine Spülmaschine.
Wir haben vor kurzem eine neue gekauft die wir auch in die IKEA-Küche mit übernehmen wollten...geht nicht. Varioschiene gibt es dafür keine.
Leider auch kein Hinweis auf der Ikea-Seite. Die ganzen Scharniere, mit denen man eine vorhandene Geschirrspülmaschine nutzbar machen konnte, sind vor kurzem aus dem Programm genommen worden.

Momentan koche ich etws...ne Küche für 5000 Euro und dann kann ich den Geschirrspüler nicht verblenden...
 
S

Spanni

...die leider alle auf eine Neuanschaffung der Spülmaschine rauslaufen.
Ich kauf mir doch keine Küche für (für meine Verhältnisse) viel Geld um dann irgendwas basteln zu müssen.
Die einzige, halbwegs vernünftige Lösung wurde aus dem Programm genommen.
 
T

Tux

Es gibt noch die Möglichkeiten ERSÄTTARE zu verwenden oder die Front mit Überstand bei erhöhtem Sockel zu montieren. Letzters ist natürlich etwas blöd, wenn die Küche schon montiert ist.
 
S

Schwartvogel

Ich stehe gerade auch vor dem Problem mit dem Geschirrspüler.

Hab nen Bosch SGI58M05EU/42 der in meiner Vorgängerküche Faktum stand und nun keine Ahnung wie ich den sauber in die neue Metod Küche integriert kriege, die bereits steht, bis auf den Geschirrspüler ...

Gibt es denn Empfehlungen für neue Geschirrspüler die ohne Gefummel und Geknaupe direkt passen (ich benutze ausschließlich Edelstahlfronten Grevsta, somit ist was mit austauschbarer Front nicht wichtig, solange es Edelstahl ist und sich sauber und ohne Lücken über die normalen 8 cm Sockel öffnen lässt) und nicht gerade 1000 € kosten ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben