Ikea Pax-Schiebetüren gehen nicht vollständig auf

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

Julietta

Hallo zusammen,

ich habe einen aufgebauten Pax-Schrank mit zwei Schiebetüren vom Vormieter abgenommen und dafür jetzt 3 Komplement-Netzdrahtkörbe mit Auszugsschienen besorgt. Vor der Montage der Körbe fiel mir jetzt jedoch auf, dass man diese gar nicht ausziehen kann, da die Schiebetüren überhaupt nicht vollständig aufgehen.

Kann man daran etwas machen? Ich dachte, die Komplement-Einrichtungselemente wären extra auf die Pax-Schränke abgestimmt?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
J

Julietta

Da sind so Stopper oben in der Führung.
Sieht für mich gewollt aus - aber es verhindert eben, dass man Schubladen oder Körbe herausziehen kann.
Daher meine Frage, ob das so gedacht sein kann...
 
T

Tux

Ich erkenne es nicht und kann es auch keiner Position zuordnen. Der Ausschnitt ist zu klein. Wie alt ist der PAX?
 
J

Julietta

Wie alt der Schrank genau ist, weiß ich leider nicht. Ich meine, mir wurde ein Alter von 2-3 Jahren genannt.

Das, was ich als "Stopper" bezeichnet habe, sind die drei Erhebungen an der Innenseite der linken Schiebetür, die auf diesem Foto abgebildet ist. Der letzte (hier vordere) der drei Stopper hält eventuell die rechte, innenliegende Tür an. Sicher bin ich mir dabei nicht, zumindest hält die Tür genau auf der Höhe.
 
T

Tux

Das sind nur Einbuchtungen, die dem Beschlag eine höhere Stabilität verleihen. Die gibt es aber auch auf der anderen Seite der Tür. Wenn es tatsächlich mit der hinteren Tür kollidiert, dann vergleiche den Beschlag mit dem auf der rechten Seite der Tür, ob er verbogen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben