Ikea Hopen Schranktüren / passen nicht

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

martinamnster

Ich habe mir letztes Jahr einen Kleiderschrank von IKEA gekauft. (5 Schränke und einen Eckschrank)
Typ Ikea Hopen mit Spiegeltüren.
Das heißt 12 Türen!!!!
Der Aufbau klappte gut, alles passte.
Aber nun bin ich umgezogen und mußte den riesen Schrank zerlegen und wieder aufbauen.
Ich Dussel habe vergessen die Türen zu markieren!
Der Schrank steht, aber die Türen!!!
Die sehen von beiden Seiten Gleich aus.
Bau ich die eine ein ,passt die andere nicht.
Dreh ich die Türen, geht es nicht mehr zu.
Die stellschrauben hab ich auch schon versucht.
In der Aufbauanleitung steht nichts darüber, wie die Türen richtig rum eingebaut werden.
Ich mag auch nicht länger ausprobieren, die Löcher für die Scharniere sehen nicht mehr gut aus.

Hat hier jemand ne Ahnung wie ich ich das wieder hinkrieg?
 
M

Maverick1854

Hallo,

das ist ja schwierig...

Also, ich weiß, das die Türen wieder passen müssen. Die einstellungen für die Türen, bzw. wie sie eingestellt werden müssen, findest Du auf der Verpackung der Scharniere. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als alle Türen neu einzustellen.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

tut mir Leid.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben