Grundstücke in Köln nur über Bauträger?

4,70 Stern(e) 6 Votes
R

R.Hotzenplotz

Hast du das hier gesehen? Ist alles seit Monaten wie Sauerbier im Angebot. Aber die Anbieterin reagiert weder auf Immoscout noch auf direkte Emails....

Komisch:

Links entfernt durch Moderation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Traumfaenger

Hast du das hier gesehen? Ist alles seit Monaten wie Sauerbier im Angebot. Aber die Anbieterin reagiert weder auf Immoscout noch auf direkte Emails....
Die Makler bekommen sicherlich hunderte von Zuschriften, bin mir nicht sicher ob die das alles anschauen. Kann mich noch erinnern wie viele Mails ich mal bei der Suche nach einem Nachmieter für eine Whg. in Ehrenfeld bekommen habe, über 300. Was mir bei der Grundstückssuche in Erinnerung geblieben ist: Als mal vier Grundstücke in Köln-Weiß zu verkaufen waren und ich den gleichen Morgen als die Annonce bei Immoscout reinkam, direkt das Expose angefordert hatte, waren alle vier schon verkauft bevor das Expose ankam. Auf Nachfrage sagte mir die Maklerin, die Leute hätten am gleichen Tag Termine vereinbart und noch auf dem Acker Vorverträge unterschrieben (bei Quadratmeterpreisen über 700 EUR).
FAZIT: Wenn Dich ein Angebot wirklich interessiert, Anbieter googeln und anrufen oder direkt hinfahren. Der normale Weg via E-Mail kann zu lange dauern......
 
R

R.Hotzenplotz

Wenn ich für 700 Euro bzw. etwas drüber ein Grundstück bekäme, würde ich in Weiß sofort zuschlagen, wenn es keine groben Lagenachteile gibt.
 
MarcWen

MarcWen

Ich habe noch nie verstanden, was an Rodenkirchen so anziehend ist ... oder auch Meerbusch-Büderich ...

Liebe Grüsse, Bauexperte
Das stammt noch aus alten Tagen. Als ich vor 16 Jahren nach K kam, wurde das so erzählt, ähnlich wie Hahnwald, abgegrenzt und gut bewacht.
Aber es gibt auch schöne Ecken. Wenn Du die Rheinuferstr. aus dem Zentrum kommt, also stadtauswärts (oder zu uns ) und eine Straße vor dem Gürtel rechts abbiegst, da stehen echt paar schöne alte Villen). Aber ich gebe dir Recht, alles was hinter dem Gürtel kommt ist nicht wirklich schön.
 
B

Bieber0815

Ohne Bauträger hats auch dort nicht geklappt, aber der Gegenwert ist unserer Meinung dennoch besser als die vorherigen Angebote in Köln. Es muss halt von der Infrastruktur passen - für uns tut es das dank direkter Bahnanbindung zum Arbeitsplatz in Köln, bzw. Arbeitsplatz in Lev im Falle meiner Frau.
Neue Bahnstadt in Opladen?

Ich denke aber mal, dass man bei Details wie Fenstergröße, Haustechnik, etc. sehr eingeschränkt ist, oder?
Kommt darauf an: es gibt die großen Bauträger-Projekte ... Dutzende Häuser von der Stange. Und es gibt Bauträger, die auch kleinere Baugebiete vermarkten. Wir haben vom Bauträger gekauft, aber quasi individuell geplant, er hatte halt das Grundstück.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97124 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben