Dämmung Schornstein Kamin

4,70 Stern(e) 3 Votes
Chriscross

Chriscross

Guten Morgen,

meine Frau und ich sind gerade in der Vorplanung für das Architektengespräch. Wir überlegen einen 270 Grad Kamin in das Wohnzimmer zu stellen. Aktuell sieht es aber so aus, dass wenn wir den Kamin an dem gewünschten Ort platzieren, der Kaminabzug im Schlafzimmer hoch geht. Nun weiß ich aus Erfahrung, dass bei älteren Häusern der Kaminabzug sehr viel Wärme abgibt. Da ich gerne bei 18 Grad und nicht bei 25 Grad Schlafe, würde mich interessieren, ob dies bei neuen Häusern (Allkauf Haus Fertighaus) auch noch so ist. Dann müssten wir einen alternativen Ort für den Kamin finden.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Christopher
 
T21150

T21150

Hi,
ich vermute, dass Allkauf Haus als Teil der Deutsche Fertighaus Holding Gruppe dann einen Schiedel Kaminabzug verwendet. Das ist ein Kaminabzug aus Fertigteilen.

Wir haben den auch. Die Artikel sind richtig gut.

Da wird nichts mehr störend warm!

HG
Thorsten
 
Chriscross

Chriscross

Guten Morgen,

ich dachte schon hier antwortet niemand mehr. War schon kurz davor mich wieder Abzumelden.

Dann danke ich dir auf jeden Fall für deine Antwort.

Schönes Wochenende.
 
T21150

T21150

Dann danke ich dir auf jeden Fall für deine Antwort.

Schönes Wochenende.
Danke! Ebenfalls.

Manchmal sieht man übrigens einen Beitrag erst später.

Wenn Du weitere Fragen hast - gerne auch via PM. Ich hab ja schließlich auch ein Haus mit Deutsche Fertighaus Holding gebaut, die Abläufe bei Allkauf Haus und anderen sind ähnlich.
 
P

Payday

unser kamin geht auch direkt durchs schlafzimmer und man merkt überhaupt nichts. der kamin ist auch schon deshalb gedämmt, damit er schneller warm wird(weniger verluste) und somit schneller gut zieht. jeder vater, der zuhause im alten haus auch einen kamin hat, schwärmt vom tollen abzug beim neubau ^^
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben