Was haltet ihr von unserer Finanzsituation?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Madira

Ich bin eher verwundert über den "Frauenhass".
Jeder Mensch hat seine guten und schlechten Erfahrungen gemacht aber nun in jedem x beliebigen Beitrag, wo der Mann mehr verdient als die Frau, davon auszugehen, dass die Frau sich das Haus unter den Nagel reißt finde ich doch etwas krass.
Nicht alle Frauen sind "faul" und gehen nach der Geburt nicht mehr oder nur in Teilzeit arbeiten
 
andimann

andimann

ist nun schwierig zu beurteilen, aber 2000 € /qm für ein Haus ohne Keller und 35 kE für eine Garage kommt mir schon sehr hoch gegriffen vor. Oder es sind ziemliche Luxusversionen? Die 40 k€ Baunebenkosten kommen aus Bauexperte`s Liste vermute ich mal. Ist immer 'ne Frage was man da alles reinrechnet, das können am Ende auch nur 20 k€ sein, vor allem wenn man ohne Keller baut. Aber etwas Puffer ist nie verkehrt.


15 k€ wird euch für die Außenanlagen nicht reichen, wenn ihr bei Haus und Garage schon die Luxusschiene fahrt.


Und zu Che.guevaras Kommentar: Ganz so hart ausdrücken würde ich es nicht, prinzipiell ist ja das Ziel einer Ehe zusammen zu bleiben. Zumindest bei uns. ;-) Gedanken um Regelungen sollte man sich natürlich immer machen, vor allem wenn das Eigenkapital sehr ungleich verteilt ist. Es gibt immer unfaire Partner, auf beiden Seiten.

Wir haben gerade einen hollywoodreifen Rosenkrieg in der Nachbarschaft, wo „sie“ leider das Klischee von Che.guevara voll erfüllt und nun „ihn“ aus dem Haus haben will, zuuuufällig genau nachdem er nach drei Jahren mit irrsinniger Eigenleistung das Haus und den Garten fertig hat und doch tatsächlich die Frechheit besessen hat, nun mal wieder etwas mehr Freizeit und Muße für sich einzufordern..Da gehts echt ab, wenn es nur die beiden betreffen würde, könnte man sich glatt mit Liegestuhl und Popcorn vor das Haus setzen, besser als jede Dallas-Folge! Leider sind auch noch Kinder involviert die nun extrem drunter leiden müssen.


Merke: Ja, es gibt Männer, die echte Idioten sind, Frauen stehen dem aber mitunter in nichts nach.



Viele Grüße,


Andreas
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Lasst uns bitte nicht erneut eine Diskussion über "böse Frauen" oder "böse Männer" im Falle einer Scheidung führen - dazu gibt es bereits einen Thread der gesprengt wurde. :confused:
 
andimann

andimann

Hi,

Lasst uns bitte nicht erneut eine Diskussion über "böse Frauen" oder "böse Männer" im Falle einer Scheidung führen - dazu gibt es bereits einen Thread der gesprengt wurde. :confused:
Na toll, was mache ich nun mit meinem Popcorn? *mampf* :-)

Ne, hast schon Recht. Back to topic please.

best regards,

Andreas
 
C

Che.guevara

Natürlich nervt Scheidung, mich auch!

Aber es soll einfach nochmal klar sein, das größte Problem in solchen Konstellationen ist nicht eine Baukostenüberschreitung oder eine signifikante Zinsänderung sondern die Trennung.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3127 Themen mit insgesamt 67762 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben