Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

Bookstar

Mein Neff Backofen heizt schnell und gleichmäßig auf. Kein drehen von Kuchen und Pizzen notwendig.
Die Slide & Hide Türe war das Kaufargument und die ist wirklich klasse. Finde auch die Bedienung gut.

Meiner Meinung nach geben sich die Marken in einer Preisklasse nicht viel. Finde die Funktion muss zu einem passen. Slide & Hide macht nur bei hochgebauten Öfen Sinn
Unser Miele hat 699 Euro gekostet und wir sind sehr zufrieden. Slide and Hide ist ein toller Marketing Gag. Aber mehr auch nicht. Seit 20 Jahren nicht einmal an der Ofentür verbrannt. Und damit mit die Hitze nicht verliert, macht man normal nur ganz kurz auf. Absoluter Blödsinn.
 
M

matte

Schön wie hier durch die eigene Meinung allgemeingültig geurteilt wird... Nur weil man etwas selbst nicht braucht, heißt es noch lange nicht, dass es absoluter Blödsinn ist.
Sag ja auch nicht, dass OB´s total bescheuert sind.

Die Funktion hat in meinen Augen sehr wohl einen Mehrnutzen. Nämlich, wenn der Ofen erhöht eingebaut wird, hat man die Türe nicht genau vor der Brust/Bauch.

Und das sagt jemand, der sich noch nie am Ofen gebrannt hat UND sich gegen einen Neff mit der Funktion entschieden hat.
 
C

chand1986

1.) Das Slide&Hide macht dann Sinn, wenn man UNTER dem Ofen Dinge hat ( Wärmeschublade o. Ä. ), aus dem man umladen möchte. Geht mit normaler Backofentür nicht.

2.) Man kann näher am Ofen stehen, wenn man schweres Gargut ( 3kg Braten in Gußeisenbräter, etc. ) entnimmt und kann es gerade nach vorne entnehmen. Der Hulk kann das evtl auch mit gestreckten Armen, ich nicht.

Der "Marketinggag" war etwas, auf das ich echt gewartet habe. Er hat Nutzwert. Je nach Nutzen halt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.01.2018Kamin oder doch auch Ofen in Energieeinsparverordnung 2016 Neubau Beiträge: 10
11.09.2019Kontrollierte Wohnraum Lüftung / DIBT Ofen / Druckwächter Beiträge: 59
20.02.2018Ein Ofen und eine Belüftung- und Entlüftung sinnvoll? Beiträge: 31
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
20.05.2016Ofen - Brandschutzglas in Parkett versenken Beiträge: 16
20.10.2018Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht! Beiträge: 225

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben